Drucker für kräftigen, schimmernden Textdruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falk_51

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
32
Hallo Leute,
ich habe mir 2 Laserdrucker gekauft, die beide sehr dünn Drucken und ich nun zurückgeben muss.
Ich benötige einen Drucker für kräftigen tiefschwarzen Textdruck, wie auf dem Bild rechts.
Der Brother HL-2030 (auch mit neuem Toner) und der neue HP Neverstop 1001nw haben leider beide enttäuscht, wie auf dem Bild links. Der Neverstop hat selbst auf höchster Druckdichte (5) sehr dünn gedruckt. Wer kann helfen und weiß ein Druckermodell, das das gewünschte Ergebnis erzielen kann?
maximal 200-300€ gebraucht.
Danke sehr!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-12-03 at 06.49.08-gerade.jpeg
    WhatsApp Image 2021-12-03 at 06.49.08-gerade.jpeg
    156,5 KB · Aufrufe: 218
Schriftarten mit Bold oder Black genutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
cartridge_case schrieb:
Wo kommt das denn her?

Ansonsten einfach fetten Text benutzen.
ne, ich will die Textvorlagen nicht ändern, die ich Drucken will.
Das kommt von Unternehmen.
Habe mal bei nem bekannten gedruckt, der hatte glaub ich nen Laserjet p2015dn, der hat auch dick gedruckt
Baxxter schrieb:
Schriftarten mit Bold oder Black genutzt?
gute Idee, aber ich will die Schriftart auch nicht ändern jedes mal. Und fett ist auch zu dick dann. Hab mit Photoshop schon Kontur erhöht, dann wars genau richtig, aber verpixelt und nicht mehr scharf
 
Hutzeliger schrieb:
Ich bin gedanklich bei @Baxxter.

Es wird an der Konfiguration liegen und nicht an den Geräten.
derselbe Text kommt aus nem gebrauchten Laserjet p2015dn eines bekannten in fett schwarz raus.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Dann könnte es sogar aus einer ordentlichen Druckstrecke kommen.

Dann pass die Treiber an. Ich kenne keinen Hersteller, der den Tonerauftrag begrenzt. ;)
HP Support sagt, alles was ich machen kann, ist die Druckdichte ändern, die hab ich schon auf 5 gestellt. Keine Ahnung, ob ich da noch was ausprobieren kann...
Ergänzung ()

aber haha ja, das Argument finde ich gut. Ich dachte mir, vll machen die das, um mit Sparsamkeit werben zu können "schafft pro Toner blablabla 5000 Seiten etc"
 
genau.
denke auch, daß da ein eco mode mitspielt. nennt sich vielleicht anders. marketing is ned berechenbar.
 
Nein. Es gibt einen Tonersparmodus, der natürlich aus ist. Und ja, Originaltoner beim HP.

Ich war gerade bei Saturn und hatte nen Top Mitarbeiter, der mehr wusste als alle vom HP Support am Telefon. Er meinte, die neueren Drucker werden tatsächlich so hergestellt, dass die dünner drucken und der Neverstop Laser auch. Es gebe nur ein paar, die noch dick drucken, aber sind dann teuer.
Er hat mir einen für knapp 300€ aufgeschrieben, den er für Februar bestellen könne. Den HP M27WXj4.
Leider gibts den bei Google nicht. OMG.
 
Wir bitten um die Vermeidung von Mehrfachthreads. Hier geht es weiter.

Vielen Dank für das Verständnis
Die Moderation
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben