Drucker funktioniert nicht wenn VPN eingeschaltet ist

SOMIT

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
12
Hallo zusammen

Ich habe einen Brother HL-L2350 DW. Den habe ich übers Wlan verbunden. Funktioniert tadellos, wenn meine VPN von Avast nicht aktiviert ist. Wie kann ich das einstellen das ich auch drucken kann ohne jedes Mal die VPN ausschalten zu müssen. Ist das überhaupt möglich?

Danke für eure Hilfe!
 
Was genau bezweckst Du denn mit dem VPN?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade, AB´solut SiD, Asghan und 2 andere
SOMIT schrieb:
Wie kann ich das einstellen das ich auch drucken kann ohne jedes Mal die VPN ausschalten zu müssen.

kann man, wenn man den per IP einbindet - ggf muss noch eine Route dafür anlegt werden, damit bekannt ist, über welches Netzwerkinterface dieses Netzwerk erreichbar ist

btw VPN ist, wenn man das aus "Anonymitätsgründen" betreibt, sinnlos
 
keine Ahnung, wie es Avast nennt, aber such mal nach etwas wie local network bypass oder split tunneling.

zum Sinn und Zweck des Produkts äußer ich mich mal nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Asghan
SOMIT schrieb:
Funktioniert tadellos, wenn meine VPN von Avast nicht aktiviert ist.
kartoffelpü schrieb:
wie es Avast nennt, aber such mal nach etwas wie local network bypass oder split tunneling.

Wenn es denn da ueberhaupt etwas gibt zum Einstellen.

Weil hier das Cyberghost kann drucken wenn ich per VPN verbunden bin. Und in der Software ist auch nix zum Einstellen. Allerdings haengt mein PC per LAN am Netz und mein Drucker auch.

Also da mal gegenpruefen. @SOMIT
Nicht das Du einen Direktdruck probierst per WLAN und der VPN-Client Dir das WLAN vom PC kapselt weil Verbindung nach JWD gerade an ist.
 
Zurück
Oben