Drucker funktioniert plötzlich nicht mehr

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe heute festgestellt, dass mein Drucker (Samsung CLP-325) plötzlich nicht mehr druckt.

Angeblich wäre der USB-Druckerstatus nicht verfügbar.

Ich habe alle Kabel mal abgezogen -> keine Veränderung

Dann habe ich neue Treiber installiert. Bei der Installation wurde der Drucker auch gefunden an USB003. Aber jetzt erhalte ich nicht mal mehr eine Fehlermeldung. Im Druckerstatus steht der Auftrag des Drucks drin, aber ohne Status.

Wenn ich in der Systemsteuerung nachsehe, wird mir dort der Drucker als offline angezeigt.

Die LEDs des Drucker zeigen alle normal an.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Gruß

corner

Vielleicht ist das Kabel oder die Schnittstelle am Drucker kaputt. Bist du sicher, daß der Drucker gefunden wurde? Konntest Du eine Testseite drucken?

kann auch an nem M$ Patch liegen ... hatte ähnliches Problem: Drucker druckte einfach nicht mehr (ist aber in Ordnung; Testseite geht und andere PC geht auch) ... erst nach rücksetzen des PC vor dem Patch ... druckt der wieder ... hab dann mal schnell neu aufgesetzt ( schadet eh ned bei Windows) seitdem ohne Probleme ...

war irgendeiner dieser Sicherheitspatches die die USB Ports betrafen ... weis nimmer genau welcher und da ich neu aufgesetzt habe ;(

1. drucker an einen anderen pc anschliessen.
2. drucker an einem anderen usb port testen
3. drucker mit anderem usb-kabel testen
4. druckertreiber neu installieren, inklusive alle mainboardtreiber erneuern.
5. druckerwarteschlangen-dienst beenden und neu starten (guggsdu google wie das geht)

Drucker entfernen, aus der registry mal alle Treiber löschen

HKEY_Local_Machine
System
ControlSet001 (alle durch gehen)
Control
Print
Enviroments
Windows Version
Drivers
Version 3

und dort alle Treiber entfernen die was mit deinem Canon zutun haben.

Danach Drucker wieder anschließen und nochmal Sauber installieren, dazu wie chrigu gesagt hat den Druckdienst neustarten

LG

Zurück
Oben