Drucker gesucht - Probleme mit Papiereinzug

sebko

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.291
Hallo zusammen,

aktuell besitze ich einen Brother MFC 260 C, der im Grunde alle meine Anforderungen erfüllt:

  • SEHR günstige Druckkosten, da problemlos Alternativ-Tinte funktioniert
  • Multifunktionsgerät
  • Mehrfachblatteinzug
  • gute (wenn auch nicht beste) Qualität der Druckergebnisse
  • relativ hohes Druck-/Scanvolumen für einen Privathaushalt: es werden ständig Materialien für die Grundschule hergestellt :)

ABER:
Es gibt ein Problem mit dem Blatteinzug: Bei Normalpapier habe ich keine Probleme, aber sobald ich ein Fotopapier verwende, dass irgendwie zu dick oder dem Drucker sonst wie nicht passt, weigert er sich es einzuziehen --> Papierstau. Hatte das gleiche auch schon mit dünnem (farbigen) Papier. Alles in allem sehr zeit- und nevenraubend, und das Papier ist nach dem Herausziehen auch jedesmal futsch.

Jetzt suche ich gleichwertigen Ersatz:
Da ich sehr häufig verschiedenste Papiere verwende, wäre ein Einzelblatteinzug wahrscheinlich das beste, um die Funktion auch sicher zu gewährleisten denke ich, oder?

Hat da jemand einen Tipp für mich, was ein gutes Gerät mit oben genannten Funktionen wäre?
Nice to have wäre natürlich noch Duplexdruck.

Vielen Dank!
 
Hast du mal das GEwicht des Papiers im Drucker umgestellt? Daran lags mal bei mir dass er es nicht einziehen wollte bzw nicht korrekt eingezogen hat. Ansonsten kann ich dir die Canon Pixma Drucker empfehlen!
 
tripled schrieb:
Hast du mal das GEwicht des Papiers im Drucker umgestellt?

Hab so eine Option bei meinem Brother weder am Gerät noch im Treiber bisher gesehen... glaube nicht, dass es sowas gibt?


Hätte jemand noch einen Vorschlag für ein Gerät mit den Anforderungen? Am besten eben mit einem separaten Einzelblatteinzug ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tintendrucker mit speratem Einzug gibts nur von Canon.
 
Ah, hi dogio! Dachte schon, dass Dich sicher bald zu Wort meldest :)

Ich habe mir auch schon den Canon MX870 angeschaut. Ist von den Features ja ganz nett. Der hätte nämlich noch einen extra Blatteinzug hinten, bei dem er das Papier (finde ich vorallem für Umschläge sehr praktisch) NICHT nochmals 180° in einem engen Radius wenden muss. Hat jemand Erfahrungem mit dem Gerät?

Leider habe ich da das Problem mit den Chips auf den Patronen. Denn um die Druck-Kosten erträglich zu halten, müsste ich ja noch "Auto-Reset-Chips" oder so dazukaufen. Irgendwelche Erfahrunge damit?

Oder sonst Tipps, ob ich mit den unterschiedlichen Papieren und meinem Brother zurecht komme?
 
nein, du bekommst auch fertig gechippte patronen zu kaufen.
Aber fremdtinte und Canon ist eben so eine Sache. Bei manchen gehts gut, bei etlichen aber auch nicht.
 
Zurück
Oben