Drucker gesucht, wer weiss welchen?

wuddi

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
ich bin auf der suche nach einem Drucker der folgendes haben sollte:

1.Er sollte auch noch schwarz drucken wenn die bunte Farbe alle ist u. schwarz noch vorhanden.
2.Es sollten billige Patronen erhältlich sein oder er sollte mit Nachfüllsetz keine Probleme haben.
3.Er sollte sehr sehr billig in der Anschaffung sein. Ich drucke äusserst selten was mit Farbe aus, meistens is es schrifliches Zeugs. Deshalb ist es mir mit der Auflösung nicht wichtig.
4. Die Farbe sollte nicht so schnell eintrocknen, da ich nicht viel drucke, er aber auch nicht nach 1 Monat ohne Ausdruck eintrocknen sollte. :rolleyes:

Also, die Kosten sollten in der Anschaffung und im Betrieb[Farben Nachkauf] so gering wie möglich sein aber im Schriftbild noch brauchbare Ergebnisse liefern.

Tips über Marken die man besser nicht kauft zb. Epson, Canon usw..usf sind auch sehr willkommen.

Freu mich auf ein paar Tips von den Profis hier :)

Vielen Dank

wuddi

Solch einen Drucker wirst Du wohl nicht finden. Da auch auf Druckern 2 Jahre Garantie ist, weigern sich die Hersteller Produkte zu tauschen oder zu reparieren, die mit Billig/Nachfüllpacks benutzt wurden. Also hast Du schon mal das Prob keine Garantie mehr zu haben. Es gibt natürlich auch noch Drucker bei denen Du die Tanks auswechseln mußt also 1x Schwarz oder 1x Farbe, Olivetti baut diese noch. Diese sind aber wirklich Grottenschlecht.
Nachfülltinte trocknet schneller ein als Originaltinte, da diese noch in einem ungeöffneten Tank sind und nicht unbedingt mit der Luft in Berührung kommen. Nach 3x befüllen mußt Du sowieso wieder eine Originale benutzen, weil dann die Tanks nicht mehr zu benutzen sind. Dann besser welche von Pelikan oder so. Bei manchen Herstellern ist ein Chip auf den Tanks, die verhindern das man nachfüllen kann.
Empfehlen kann ich Dir die Drucker von Canon bei denen Du die einzelnen Patronen austauschen kannst, hier sind diese auch nicht so teuer, ca. 7-9 € je nach Modell. Ein ganz besonders billiger Drucker ist der Apollo, ein Billigprodukt von HP, hier ist die Tinte teurer als ein neuer Drucker, kannst besser jedes mal einen neuen Drucker kaufen, weil dort die Tinte bei ist, zwar nur halb volle Patronen aber immerhin. Billigdrucker machen sehr viel Krach und gehen natürlich auch sehr schnell kaputt, was Dir wiederum nur Ärger einbringt. Guten Service hat Epson, die holen defekte Geräte auch bei Dir zuhause ab. Mit Lexmark habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn Du etwas mehr ausgeben kannst, kauf Dir lieber einen Billigen Laserdrucker, auch wenn er gebraucht ist kein Problem, bei Ebay bekommst Du bestimmt schon welche für kleines Geld. Die haben durch die Bank ein gutes Schriftbild in schwarz, da Du ja nicht viel in Farbe druckst (kannst das ja dann besser bei einem Kumpel machen), mit einer Kartusche kannst Du locker 10.000 Seiten drucken, trocknet nicht ein, es gibt auch mittlerweile nachgefüllte Produkte, Laserjet 4 oder 5 von HP kann ich Dir ans Herz legen, gibt es bei Ebay bereits ab 20 €, die Toner dafür gibt es im Doppelpack ab 20 € bei Sofortkauf. Ein Patronensatz für meinen Deskjet 970 CXI kostet schon 100 €. Da Ebay Links hier nicht gerne gesehen werden, gib auf der Seite mal
HP Laserjet 6P 8ppm incl. Toner 1J. Gew 1A+++
ein, Drucker mit Garantie und Toner für 125 € bei Sofortkaufen, damit kann kein Tintenpisser mithalten. http://www.quantelectronic.de/ hier kannst Du Infos dazu bekommen.
Nun kannst Du selbst entscheiden wie Du vorgehst, ich empfehle auf jeden Fall keinen Billigdrucker, sondern eher den Laser oben für die guten Schwarztextdrucke.

Zuletzt bearbeitet:
Wow watn Blitz Forum hier :)
hab vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Bleibt noch eine Frage.

Wenn ich beim Laserdrucker pro Katusche ca. 10.000 Seiten drucken kann, bräuchte ich dafür ungefähr 3 Jahre. Trocknet mir die Katusche in dieser Zeit tatsächlich nicht ein?

wuddi

Nein, da es ja keine flüssige Masse ist, sondern ein Pulver, das auf das Blatt mit Laser gebrannt wird. Du hast eine PM.

Hi werkam,
das wäre doch glatt eine Alternative.Werd mal ne Nacht drüber schlafen.
Deine PM habe ich erhalten. Besten Dank dafür. Habe Dir auch grad eine geschickt.

wuddi

Zurück
Oben