Drucker gesucht

Username2012

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche einen guten Drucker, der auch normalen Text (also nur schwarz) druckt, wenn z.b. eine Farbpatrone leer ist.

Mittlerweile ist es ja so, dass der Drucker nichts mehr macht wenn eine Patrone leer ist bzw. fast leer ist, obwohl man eigentlich nur einen stinknormalen Text drucken möchte und die leere Farbpatrone gar nicht braucht.

Gibt's so einen? :)

gruß

ist eine reine treiberangelegenheit würde ich mal sagen. brothergeräte ermöglichen auch das drucken nach dem schwarz aus ist. ( "dunkler" farbmix aus den anderen farben )

Das ist so nicht richtig ... ich hab auch einen Brother und sobald eine Patrone leer ist, stellt er die arbeit ein. Ich hab den mitgelieferten Treiber drauf ... ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich dachte die ganze Zeit das dies normal ist und habe mir deshalb auch keine weiteren Gedanken gemacht ;-)

Mit nem Canon hätte man die Möglichkeit zu drucken, wenn eine Patrone leer ist. Ist aber nicht empfehlenswert, da dadurch schnell der Druckkopf durchbrennen kann. S/W-Druck heißt nicht unbedingt, dass nur die schwarze Patrone genutzt wird. In div. Szenarien werden auch die Farbpatronen für den S/W-Druck verwendet.

Falls Du wenig druckst, kannste auch n gebrauchten S/W-Laserdrucker kaufen (z.B. Kyocera FS1020D oder Kyocera FS1030D). Gibts oft für 25-40 Euro mit ner Tonerkartusche dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben