Ersatz für Canon TS8050 Drucker gesucht

Loox

Lieutenant
Hallo,

mein Canon Drucker TS8050 ist nun über 10 Jahre alt und ich möchte ihn gegen einen neuen austauschen.

Die Frage ist, welchen Drucker sollte ich aktuell bevorzugen?

Ich drucke eher weniger - so um die 50-80 Seiten monatlich. Wichtig ist Duplex Druck, eine stabile WLAN Anbindung an Mac Rechner. Geringe Tintenkosten und möglichst weine hohe, möglichst absolute Zuverlässigkeit.

Wieder ein Canon, doch welcher?
Oder ein anderer Hersteller.

Danke für einige Hinweise dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150 und konkretor
Ich stand neulich vor derselben Frage. Ich habe einen Canon PIXMA TS8350 (bzw. den zweiten). Der erste hat wegen 3rd Party Tinte die Hufe hoch gemacht, der zweite läuft und läuft, allerdings Drucke ich extrem wenig (aller 2-3 Monate mal 4-5 Blatt), das verschlingt außerordentlich viel Tinte.

Leider ist dieser Drucker für meine Zwecke fast alternativlos (Randlosdruck, Wifi, Kassette, automatischer Duplexdruck, Airprint), ganz besonders besonders hinsichtlich der gedruckten Fotoqualität.

Canon PIXMA TS8750 und Canon PIXMA G6050 waren die Geräte, die am Ende übrig blieben (HP und Epson waren dann schon raus).

Nun bleibe ich erst mal bei diesem Gerät und hab mir eine kleine Wartungsroutine eingerichtet, sodass ich nicht zu viel Tinte für nichts verschwende :).

Ich denke mit dem Canon PIXMA TS8750 bist du gut bedient.

Ich habe den TS8350 von Canon und bin rundum (wieder) sehr zufrieden. Habe ein ähnliches Druckaufkommen, mal buntes und mal Text, mal beidseitig, mal Fotos und mal CDs.

Er arbeitet zügig, zuverlässig und bietet dazu viele gestalterische Möglichkeiten mit der erhältlichen Canon Software (Layout und Fotodruck) und vor allem dem Canon Creative Park mit vielen, sehr schönen Modellen zum Ausdrucken, die in sehr schöner Ausführung und hoher Genauigkeit kostenlos zu nutzen sind.

Habe den TS8351 (1 = weiß). Er ist etwas durstig nach Tinte und ich habe ihn wg. dem geringen Platzbedarf erworben. Duplex mag ich sehr. Unterschiede zum 8750 sind mir nicht bekannt.

Und wie ich sehe: Falls du Fragen hast, gibt's hier bestimmt genug Antworten.

Wenn man die technischen Daten der beiden Modelle (TS8350 und TS8750) bei zB druckerchannel vergleicht, sind die fast komplett identisch. Der TS8750 ist das aktuelle Modell, der TS8350 ist bereits EOL. Trotzdem gibt es für ihn noch W11 Treiber und Software.
Der TS8750 ist etwas voluminöser, hat etwa 5cm mehr Tiefe und 2cm mehr Breite. Finde ich für die vielen Funktionen immer noch recht kompakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Der TS8750 hat auch wieder Grau als zusätzliche Farbe, der TS8350 hatte noch Photo Blue.

"Während Photo Blue (Fotoblau) gezielt für Farbfotos entwickelt wurde, ist Grau der Allrounder für Schwarz-Weiß-Fotos, Kontraste und Schattierungen."

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45 und dB150
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben