Drucker ins Netzwerk bringen.

Aser

Cadet 2nd Year
Ich möchte von allen PCs und Laptops im Haus drucken.

1 PC und 2 Laptops sind per Wlan im Netzwerk
1 PC hängt per LAN im Netzwerk im gleichen Raum sind auch 3 Drucker

Die Drucker unterstützen alle Wakeuponlan. Mir reicht es wen ich 1 Drucker habe auf dem alle drucken können.

Wie verbinde ich jetzt die Drucker am besten mit dem Netzwerk?

Im Raum mit den Drucker könnte ich doch das LANkabel aufteilen und so alle Drucker dranhängen.

Auf alle PCs und Laptops installiere ich dann die Treiber für eine Drucker.

Genau so wie du sagst kannst du es machen. Vorausgesetzt alle Drucker sind Netzwerkfähig (LAN Anschluss).

@ TE

was für ein Drucker ? Hat der Drucker eine Lan Schnittstelle ? Oder willst Du Ihn nur über einen PC freigeben ?

Ein wenig mehr Infos und man kann Dir besser helfen

Greets

Hallo Aser,

nun ja, da gibt es es verschiedene Möglichkeiten. Entweder über einen Printserver ( wie ein Switch halt mit USB-Anschluss ) wobei der/die Drucker dann dort dran hängt(en).

Oder du steckst an den einen PC alle Drucker an, der muss dann auber auch laufen sodass die anderen Geräte drucken können und gibst dort den/die Drucker einfach frei.

Wenn die Drucker einen LAN-Anschluss haben kann man direkt im Netzwerk darauf drucken.

Zuletzt bearbeitet:
@Nexarius;

So sehe ich das auch. Wird mit Informationen gegeizt, dann gibt es eben nur einen Link.
Welche Drucker? Welche Betriebssysteme? Wer braucht schon diese Informationen...

Zurück
Oben