Drucker Kaufberatung

Z

Zimon

Gast
Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem Drucker. Optimaler Weise ein "Multigerät" mit Scanner. Besonderes muss der nicht können, es wird wohl primär Text gedruckt. Wichtiges Kriterium ist, dass die Patronen / Nachfüllung nicht endlos teuer ist! Budget liegt so im Bereich 100 Eur +/-.
Hoffe Ihr habt da aktuelle Empfehlungen für mich!

Beste Grüße
Simon

Schaue Dich einmal bei Epson um.

Diesen zum Beispiel: Epson WorkForce WF-2530WF

Zuletzt bearbeitet:
Den Pixma MG 5250 habe ich, der ist auch gut, aber empfehlen kann ich ihn dir trotzdem nicht.

Der benutzt die Farbpatronen, auch wenn du nur schwarz-weiß drucken solltest und wenn die Farbpatronen leer sind, dann kannste nicht mehr drucken, selbst wenn die Patrone mit schwarzer Farbe noch gefüllt ist.

Eine große Schweinerei, selbst wenn ich günstigere Patronen (z.B. von Pelikan) kaufe.

Je nachdem wieviel du druckst und wie regelmäßig solltest du dir Gedanken über einen Laserdrucker machen.
Laser hat den Vorteil, das da nichts eintrocknet, wenn der Drucker mal ne Zeitlang steht, die Toner mehr Blätter drucken können, die Drucker große Mengen deutlich schneller drucken, die Tonerkosten/Blatt in der Regel günstiger sind, als Tintenpatronen. Leider kosten die Geräte, wenn Farbe dazukommen soll mehr als 100€ und bei vielem Drucken, sollte der Ort gut gelüftet werden und die Drucker sind im Vergleich schon riesig.

€dit: und es verschmiert nix und man kann auf Folien drucken. Nachdem ich jetzt für meinen Tintenstrahl komplett neue Patronen kaufen mußte, weil sie eingetrocknet sind, weiß ich, dass ich mir später nur noch Laser zulegen werde.

Zuletzt bearbeitet:
HP OfficeJet Pro 6500A Plus.
Etwas teurer, dafür kann man sich sogar die Original-Patronen leisten.

Zurück
Oben