[Drucker] kleiner Allrounder gesucht

Monodome

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem "günstigen" Tintenstrahldrucker, der max. 80 € kostet und vll. aus der PIXMA-Reihe von Canon ist. Ich finde die Drucker an und für sich ganz gelungen, habe selber hier ein iP3000x mit dem ich ganz zufrieden bin, da es für ihn Ersatzpatronen für 0,97 € gibt anstatt über 10€ *g*

Der Drucker sollte fürs Studium geeignet sein, idR eigentlich nur Schwarz/Weiß aber auch Farbe für Diagramme oder ähnliches - ein kleiner Allrounder eben ;-)
Ich weiß nicht auf was ich da achten muss bzgl. Auflösung usw., wäre nett wenn ihr mir hier helfen könntet :-)

Gruß
Monodome :)

Sodele .... bin mal noch ein wenig weiter rumgesurft und bin auf den hier gestoßen:

http://www.amazon.de/review/product...cm_cr_acr_txt?_encoding=UTF8&showViewpoints=1

Also den PIXMA iP3500, scheint meinen Bedürfnissen zu genügen und funktioniert genau mit den gleichen Ersatzpatronen ... das kleinere Modell, der iP2600, braucht wieder andere Patronen und da kostet eine schon so viel wie der Preisunterschied zum 3500er :)

Vll. kann mir jmd. das noch absegnen oder hat jmd mit dem hier schlechte Erfahrungen gemacht? THX!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ja obs genau die gleichen sind ist jetzt nicht so tragisch ... laut www.druckerzubehoer.de kostet da eine Ersatzpatrone schwarz 0,97€ und das ist die Hauptsache - und das man jede Farbe einzeln wechseln kann :)

diese billigen Patronen kannst du aber nur nehmen, wenn du den Chip von den Originalen ablöst und auf die neuen draufklebst.
Hin und wieder geht dabei auch mal ein Chip hops und du musst wieder Originalpatronen kaufen.
Desweiteren musst du die Füllstandsanzeige deaktivieren oder nochmal 30 Euro in einen Chipresetter investieren.
Schau dir doch mal ein Brother DCP-150C oder 357C an. Da gibts keine Chips.

Hm ... also bei meinem ip3000 muss ich keinen Chip ablösen usw. ..... haben die das neu eingebaut?

als neu würde ich es nicht bezeichnen, gibts jetzt schon einige Jahre und wurde nach deiner Druckergeneration eingeführt.

*harrr*

Sitzt der Chip oben auf der Patrone? Die Fuzzelei wär dann natürlich schon blöd .... :(

der Chip sitzt vorne an der Patrone und ist so groß wie ein Fingernagel, bzw. ein wenig kleiner.

Hm ... das stört mich dann doch ein wenig ... hast du Erfahrungen mit dem Brother?

Ich habe einen Brother DCP-540CN jetzt seit über einem Jahr und er läuft problemlos und seit ca. 2 Mon. auch mit Fremdpatronen.
Meine Freundin hat den DCP-135C seit ca. einem halben jahr, dort gab es einmal einkleineres Problem mit den Fremdpatronen, aber es ließ sich schnell lösen.
Folgende Patronen kann ich empfehlen:
www.stoneware-geschenkartikel.de
die Skyhorse-Patronen.

Zurück
Oben