Drucker/Kopierer für +/- 750€

reddemon

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
73
Hallo Zusammen

Ich wurde angefragt ob ich einen Multifunktionsdrucker empfehlen kann, der folgende Eingenschaften hat:


  • Preis +/- 1000SFr. (nach aktuellem Kurs etwa 750€)
  • Farb-Laserdrucker
  • Kopier- und Scanfunktion
  • Duplexdruck
  • Anschluss per USB möglich
  • Möglichst schneller Ausdruck bei SW- und Farbdruck (>=20Seiten/Minute)
  • Weitere Funktionen wie Fax werden nicht gebraucht

Favorisiert wird als Hersteller HP

Das einzige Model, dass ich gefunden habe und welches diese Anforderungen erfüllt (vorallem des Kostenrahmens wegen) ist dieser
Leider bietet dieser mit, im Bestfall 20 Seiten/Minute nur das minimum der Anforderungen...

Könnt ihr mir andere Multifunktionsgeräte empfehlen? Auch von anderen Herstellern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Affiliate-ID-Spam)
Hätte jetzt auch spontan auf einen HP Color LaserJet CM2320fxi gesetzt.

Wieiviele Seiten werden damit gedruckt?
 
@JustGee: Es handelt sich um einen kleinen Privaten Laden, welcher gelgentlich Flugblätter und Plakate zum eigengebrauch druckt.

@Nero Atreides: Ja muss, ist eines der Hauptkriterien, dass es sich um einen Laserdrucker handelt

@Quackmoor: Mir geht es darum Empfehlungen und Anregungen für Drucker zu erhalten, in Shops kann ich auch selber suchen...

@Kartonschachtel: Dabei handelt es sich eben schon um ein älteres Model...
Beim Volumen gehe ich von gut 1000 bis 2000 Seiten pro Monat aus
 
Naja, "alt" ist immer schwierig zu definieren. Für 1000-2000 Seiten pro monat würde ich mehr Geld in die Hand nehmen und mir einen grösseren Laser kaufen mit grösseren Tonern (5000-11000 Seiten). Sonst kauft man sich alle 6 Wochen Toner für 400-800 Fr...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben