Drucker lässt sich nicht installieren!

BafyZ

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
161
Ich hab hier einen Epson Stylus Office BX635FWD, welcher sich einfach nicht installieren lassen will!

Ich hab es zunächst mit der damals mitgelieferten CD versucht, jedoch mit der Fehlermeldung:

"Die Druckertreibersoftware kann nicht installiert werden"

Als habe ich mir sowohl die neusten, als auch die ältesten Treiber aus dem Internet (von der Offiziellen Epson Seite) geholt
Hierbei kam jedoch leider die selbe Fehlermeldung!

Vor der Formation des Pc's hatte er super funktioniert :freak:

Das Betriebssystem ist, und war auch damals Windows 7 Home Premium.

Hat irgendjemand eine Idee? Ich stehe hier wirklich vor einem Rätsel.
Vielen dank für jede Antwort!

Mfg.
 
Ich habe den Drucker angeschlossen gehabt, versucht als er an war, als er aus war, und sogar testweise USB Abgeschlossen. Leider alles erfolglos!
 
Das ist ein Netzwerkfähiges Multifunktionsgerät. Da kann man nicht mal so einfach einen Treiber installieren. Das Gerät funzt nur, wenn man die Setup cd hat und den setup durchführt. Dann wird alles installiert, Druchertreiber, Scannertreiber, Fax falls nötig und LAN setup. Geht mit Win7 und Win10. Also Drucker mit LAN Kabel am Router anschießen, setup ausführen bis zur Fax Einrichtung. Dort kann man abbrechen, bzw. auf später verweisen. Danach im Router dem Gerät die ip via ip Reservierung dauernd fest zuweisen. Danach kann man im Browser mal die ip eingeben und bekommt den Tintenstand angezeigt. Für den Scanner muss man einmalig mit dem mitinstalliertem utility nach dem Scanner suchen oder händisch die ip zuweisen. Beides geht. Das Ding läuft auch mit no-name Patronen. Geniales Teil, es gibt sogar Linux Treiber. Ich habe einen BX305FW. Der ist ähnlich nur mit WLAN statt LAN.
Übrigens aus dem Treiber heraus kann man die installierten Treiber aktualisieren, am PC. Das Internet würde ich allerdings im Router sperren, wg. unnötiger Firmware updates für das Gerät. Falls der Router das hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben