Epson ET-2820 Drucker, Tinte läßt sich nicht auffüllen

Meyermichel

Ensign
Ich habe einen Drucker Epson ET-2820 und Nachfülltinte geerbt. Nach einiger Zeit des druckens, war eine auffüllung der Tinte
nötig. Anleitung von der Nachfülltinte gelesen, und das gelesene angewendet. Leider läuft die Tinte nicht aus der Flasche in
den Tintenbehälter des Druckers. Mir nochmal zum nachfüllen You-Tube Videos angesehen. Kann aber nichts finden was es ist,
das es nicht funktioniert. Tinte in den Nachfüllflaschen ist normal flüssig.

Bitte um Antwort, was das Problem lösen könnte, oder liegt ein Defekt vor.

Fläschen auf den richtigen Behälter gedrückt? Öffnungen sind unterschiedlich, damit falsches Befüllen verhindert wird.

Sind es Originaltinten oder Drittanbieter?

Habe den ET8550 und bei den originalen Tinten keine Probleme feststellen können beim Einfüllen. Da heißts eig nur draufstecken und warten

@andimo3 Danke für den Hinweis, in dem Thread ist ein Video, jedenfalls bin ich mit dem Problem nicht allein.
Eben nochmal versucht, Ergebnis läuft nicht.
Ergänzung ()

Toms schrieb:
Sind es Originaltinten oder Drittanbieter?

Habe den ET8550 und bei den originalen Tinten keine Probleme feststellen können beim Einfüllen. Da heißts eig nur draufstecken und warten
Sind original Flaschen 104 im Anbruch. Also irgendwann hat das nachfüllen schon mal geklappt.

@novemberkind Von außen so nicht zu erkennen, vielleicht von Innen. Habe auch mal mit einer aufgebogenen Büroklammer versucht, ob man was freistochern könnte. Nach ca. 1 cm kommt man an einen Wiederstand, bei dem ich nicht mehr versucht habe mit mehr Kraft durchzukommen.

Versuch mal so wie der hier. @Meyermichel
Speziell was der ab 3:50 erklaert.

Anyway.
Wie ich in dem Thread unter #5 bereits getippt habe. Auffuellen wenn wirklich leer.
Das klappt hier seit Jahren mit unseren G7020.

Zurück
Oben