Drucker Nachfüll-Tinte

Sc0rc3d

Commander
Hi CB Community,

ich habe mir gestern Alle Patronen neu für meinen Drucker (Epson Stylus Color C86)gekauft, allerdings keine Original Patronen sondern von einer anderen
Firma, der Herr im Laden meinte die Patronen würden Passen und bestens
Funktionieren. Ich diese also Heute eingebaut und wollte ein Bild auf Fotopapier
drucken, er Druckt auch nur hat alles einen Kompletten Blau Stick, habe es mal
Eingescannt damit ihr seht was ich meine.

Könnte das daren liegen das auf dem Karton nicht explizit mein Drucker aufgeführt ist?
Das hatte ich den Verkäufer auch gefragt dieser meinte dazu das auf den Einzelnen
Patronen mein Drucker mit aufgeführt ist nur nicht bei dem 4er Pack (dies stimmt, da
ich mir die Verpackungen dort angeschaut habe)
Die Frage ist nur Liegt es am Treiber
oder an den Patronen, habe Vista risch Installiert und da es von Epson noch keinen Vista
Treiber gibt den Treiber genommen den Vista automatisch erkannt hatte. Testseite
sah ganz gut aus, bis auf ein etwas Schwaches Windows Logo oben recht aber die
Farben Stimmten!

MfG

Sc0rc3d

Ich habe viele schlechte Erfahrungen mich Nachfüllpatronen bzw nachgebauten Systemen gemacht.
Klar dass die Hersteller von solchen Sache vorschwärmen wie gut die Tinte doch ist, und wie bewährt, schließlich wollen die ihr Zeugs auch verkaufen.

Solche Hersteller verwenden aber andere Tintenmischungen als es bei den Originalpatronen der Fall ist, und es kann schon mal vorkommen dass die "anderen" Tintenpartikel bzw Zusatzstoffe den Schwamm der Tintenpatrone verkleben (schon erlebt)
Und bei fast allen Patronen die nachgebaut wurden sind ab Erstgebrauch schlechtere Druckqualitäten nachweisbar.
Desweiteren wird dir sicher aufgefallen sein dass eine nachgebaute Patrone oft für eine ganze Palette an Druckern "geeignet" ist. Und wenn man auf den Originalpatronen nachliest, unterschiedet sich die geeigneten Drucker doch erheblich.
Der Hersteller gibt natürlich an dass seine Patrone überall problemos funktioniert, natürlich ist das nicht ganz der Fall, da sich die Zusammensetzungen der Tinte der versch. Drucker geringfügig unterschieden.
Und diese kleinen, kaum nachweisbaren Unterschiede sind oft für diverse Problemchen verantwortlich.

Was ich damit sagen will ist, es kann durchaus an den Patronen liegen, aber hier eine 100% Fehlerdiagnose zu machen ist leider ausgeschlossen ;)

PS: Meine Informationen beruhn auf der Wahrheit, das hab ich erfahren als ich mit einem Herrn, der selber eine Firma hat die Patronen nachbaun, gesprochen hab ;)
Dasselbe wurde auch von HP bestätigt (aber das war klar ;) )

Also grundsätzlich habe ich sehr Gute erfahrungen mit nachfülltinte wir Arbeiten auf Arbeit nur damit und alle Drucke sehen bestens aus! Darum habe ich meine Patronen von der Selben Firma gekauft also ich würde die Patronen fast auschliessen. Zumal die Quallität des Drucks
ja auch bestens war nur eben das alles nun ja sagen wir ein bisschen blau war. :D
Darum würd ich eher auf ein Treiber Problem Tippen. Vielleicht ist ja ein User hier
der auch einen Epson & Vista hat. :(

Aber danke für deine Antwort

Edit: Fehler war der Treiber. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben