Drucker nicht erkannt?

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Hey ihr ;)

Hab mich schon überall umgehört und alles getestet, neues Kabel gekauft usw, komme aber leider nicht weiter.

Habe mir vor kurzem ein neues Mainboard/CPU/Graka/Ram gekauft.
Drucker wird irgendwie nicht mehr automatisch erkannt, normalerweise habe ich USB Stecker reingesteckt => Geräusch, Drucker erkannt, losdrucken. Sogar ohne Treiber.
Jetzt passiert beim reinstecken gar nichts mehr, selbst mit Treiber nicht, er fragt nur immer beim Treiber nach einem Drucker, da anscheinend keiner angeschlossen ist.

Habe einen HP Deskjet 2050 J510 All-In-Once Drucker.
Am Drucker scheint es ja nicht zu liegen, Dokumente Kopieren funktioniert ja noch :(
Habe X andere Sachen per USB angeschlossen, die funzen alle, Kabel habe ich wie gesagt auch gerade neu gekauft, ist 2.0, war leider nicht das Problem :(

Drucker und Faxgeräte: Fax/HP Deskjet 2050 J510 series(mit "!")/Microsoft XPS Document Writer

Hoffe ihr könnt mir da bitte aushelfen,

mfg
Sw0rD :D

Wie lang ist das USB-Kabel?
Kabel direkt am MB, oder an einer USB-Erweiterungskarte, USB-Hub angeschlossen?
Mal nen anderen USB-Port versucht?
Welches Betriebssystem?
Neueste Treiber von der HP Homepage installiert?

Hallo,

welches Betriebssystem hast Du? Wurde es neu installiert?

Gruß
Frog33r

Direkt Mainbaord, hab aber auch schon vorne versucht.
1,5m oder so.
Windows 7 64, wurde neu installiert.
Neuster von HP.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich doch mal den Drucker an einem anderen PC testen um auszuschliessen, dass das Teil hin ist. Sollte er dann funzen hat es wohl was mit den USB-Anschlüssen auf dem MB zu tun.

Hallo,

wird im "Geräte-Manager" ein unbekanntes Gerät oder auch der Drucker selber angezeigt?

Gruß
Frog33r

Im Geräte-Manager finde ich da nichts.
Unter Geräte und Drucker steht der, aber mit Ausrufezeichen, warscheinlich auch nur wegen dem Treiber. Micorosoft XPS Document Writer hat ein Häckchen.

Hab aber bei Mein-PC auch Ausrufezeichen, die sind dann spezifisch bei Ethernet-Controller, PCI-Kommunikationscontroller, USB-COntroller, Videocontroller, bei allen Typ: Andere Geräte, ka :D

Hab wie gesagt noch X andere Sachen an dem MB über USB die alle fehlerfrei laufen

Dann würde ich erstmal die Geräte-Treiber installieren...speziell USB-Controller.
Ist doch logisch, dass sonst nix geht.

Jap, installier mal die Chipsatztreiber neu!

die sind dann spezifisch bei Ethernet-Controller, PCI-Kommunikationscontroller, USB-COntroller, Videocontroller, bei allen Typ: Andere Geräte, ka
Chipsatztreiber installieren!
Bei HP Druckern muss zuerst der Treiber installiert werden und erst dann bei der Installation (der Assistent fragt wo er angeschlossen wird) sollte der Drucker angeschlossen werden, evtl muss auch erst ein Neustart gemacht werden und dann wird der Drcuker fertig installiert.

werkam schrieb:
Chipsatztreiber installieren!
Bei HP Druckern muss zuerst der Treiber installiert werden und erst dann bei der Installation (der Assistent fragt wo er angeschlossen wird) sollte der Drucker angeschlossen werden, evtl muss auch erst ein Neustart gemacht werden und dann wird der Drcuker fertig installiert.

Jupp, das wäre dann der nächste Schritt...da sind die HPs seeeehr eigen. :D

Muss da irgendwas über BIOS installiert werden?
Hab mir die sachen nur einbauen lassen und den pc dann mitgenommen und neu aufgesetzt.
Die Treiber hab ich eigentlich schon installiert, ich schau mal fix.

Edit:
Habe hier:

INF Driver
Onboard VGA Driver
HD Audio Driver and Apllication
LAN Driver
ME Driver
Etron USB3.0 Driver <------ Edit2: Ich installier den mal ;)
Lucid Virtu
ASRock APP Charger

Ich bin mir ziehmlich sicher den INF Driver installiert zu haben, den rest glaube ich nicht.
Kann man das irgendwo nachvollziehen? wenn ich drauf klicke kommt nichts richtung deinstallition, nur nochmal installation.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns nicht mal langsam verrätst, welches Mainboard verbaut ist wird es schwierig...:D
Die Treiber können nicht (korrekt) installiert sein, sonst hättest du nicht die ganzen "!".
Mit dem BIOS hat das nüscht zu tun.

Sw0rD schrieb:
Muss da irgendwas über BIOS installiert werden?
Hab mir die sachen nur einbauen lassen und den pc dann mitgenommen und neu aufgesetzt.
Die Treiber hab ich eigentlich schon installiert, ich schau mal fix.

Nein, im BIOS musste da gar nix machen!
Such Dir die richtigen Chipsatztreiber für Dein MB auf der Herstellerseite raus, installieren und fertig.

Danach Drucker vom USB-Port nehmen. Druckertreiber installieren und Drucker erst wieder anstecken wenn Dich das Setup dazu auffordert!

Sorry, aber wenn man so wenig Ahnung hat, sollte man sich den PC besser von jemandem einrichten lassen, der sich damit auskennt...
Ist nicht böse gemeint. :cool_alt:

Geh mal in den Geräte-Manager, dann Doppelklick auf den USB-Controller, dann Treiber, Treiber aktualiseren..., und den Pfad zum (entpackten Treiber (inf)) angeben.

ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX

Hab jetzt im Gerätemanager nurnoch ausrufezeichen bei Ethernet-Controller, PCI-Kommunikationscontroller (einfach) und Videocontroller.
Ich try nochmal jetzt die ganze Geschichte, melde mich gleich nochmal.

Sw0rD schrieb:
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX

Hab jetzt im Gerätemanager nurnoch ausrufezeichen bei Ethernet-Controller, PCI-Kommunikationscontroller (einfach) und Videocontroller.
Ich try nochmal jetzt die ganze Geschichte, melde mich gleich nochmal.

Try erstmal alle Deine Treiber zu installieren, bevor Du wieder den Versuch startest den Drucker zum laufen zu bekommen :freak:

Achso hier -> http://www.asrock.com/MB/download.asp?Model=Z68 Pro3 Gen3

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach die BoardCD von AsRock eingelegt und alles automatisch installieren lassen?

@werkam
Zu Einfach!

Zurück
Oben