Drucker offline Server 2003 SP2

Shyne

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
413
Hi zusammen,

Problem ist, das der ein Brother MFC9840 (Multifunktion) Drucker immer als Offline angezeigt wird und
somit kann ich nicht drucken.

- Server2003SP2
- zwei von zwei Treibern getestet
- nach Druckerspoolerneustart, ist er kurz online
- SNMP deaktivieren (Drucker wird als Offline angezeigt jedoch kann ich nicht drucken).
- IP-Adresse stimmt + anpingbar
- kann NICHT auf die Weboberfläche
- Gateway zu testwecken rausgenommen
- Drucker steht nicht vor Ort
- Drucker hängt direkt am Switch

Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon gehabt?
 
Drucker immer als verfügbar eingestellt? Drucker\Eigenschaften\Erweitert
Haken bei "Drucker offline verwenden" ist aber nicht gesetzt?
 
Genau

- Drucker immer verfügbar
- Drucker online verwenden
- Drucken sofort beginnen
 
Problem ist das der Drucker beim Kunden 100km entfernt steht.
Ist eine feste IP-Adresse vergeben.
Hab auch schon auf die Länge des Druckernamens geachtet.

Gibts es irgendwie Alternative-Treiber?
Das ist so ein komischer Fall.
 
HP LaserJet 4 Treiber verwenden.
Habe ich auch schon öfters genutzt, bei Druckern, gerade im Terminalbereich. Vllt. hilft dir das ein Stück weiter.
 
Hat leider nichts gebracht. LaserJet 4 und 5 ging leider nicht.
 
Hallo,

prüf mal bei den Anschlußeinstellugen des Druckers ob SNMP aktiv ist.

Wenn ja, deaktivieren. Wenn nicht, aktivieren, bestätigen und dann wieder deaktivieren.

Hatte das Problem auch mal und es hat geholfen.

Gruß

Balko
 
der Drucker unterstützt nur PCL6 und Postscript III Emulation, somit scheidet der HPLJ 4 sowieso aus. Teste es mal mit dem HPLJ 4000N PCL6 Servertreiber.
 
Hat leider nicht geholfen.
Mit dem SNMP hab ich schon viel getestet aber nichts bringt was.
@Frogger9
das mit PCL6 habe ich auch gerade gelesen jedoch verwende ich ja einen PostScript3 aber ich teste mal dein Vorschlag
Ergänzung ()

@frogger9
Hat leider nicht geholfen.

Frage mich langsam ob es nicht direkt am Gerät ein Problem gibt.
 
Um die Druckanbieter zu identifizieren, die installiert wurden, überprüfen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\control\Print\Providers
Sie sehen möglicherweise die folgenden Werte aufgeführt:

* Microsoft-Netzwerke Druckanbieter
* Druckdienstanbieter für NetWare-Netzwerke
* Interdrive 95 Druckanbieter

Wenn Interdrive Druckanbieter aufgeführt ist, entfernen Sie den Registrierungsschlüssel.

Hilft das evtl.?
 
die Frage ist natürlich auch:

Drucken über Domäne oder wie?
 
@Jigsaw

ich habe keinen der aufgeführten Ordner/Dateien unter dem Schlüssel.

@ frogger9

bin direkt auf dem Server
 
eigentlich könnten wir auch chatten :-)

Ist per TeamViewer
Ergänzung ()

Es klappt.

Habe den Drucker zurückgesetzt und nochmals neu installiert.

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten
 
Zurück
Oben