Drucker: Patrone ausrichten wirklich nötig?

odot

Lt. Junior Grade
Weiß denn jemand wirklich, wozu das nötig ist?

Habt ihr eigene tips um das maximum einer Patrone rauszuholen?

Das ist natürlich total unnötig. Außer du willst ein sauberes Schriftbild und streifenfreie Bilder.

jetzt hast du es mir aber so richtig gezeigt..musstest Du lange für den Witz denken? :D

Bei meinem Drucker gehen die nur in genau eine Richtung rein.

Solange es hier um eine bloße Annahme geht ohne Fakten, wirst du keine brauchbaren Antworten bekommen.

Bzgl. Entleerung, zu 100% wird das nie klappen wegen der Kapillarkräfte die in der Patrone auf die Tinte wirken.

Wenn es dir zu teuer ist, kauf die als nächstes einen Drucker zum Vollpreis. Z.B. ECO Tank von Epson. Dann kost der Drucker halt 400€ dafür jede Patrone 50ct.
Die hohen Preise sind der Subventionierung billiger 50€ Drucker geschuldet.

odot schrieb:
jetzt hast du es mir aber so richtig gezeigt..musstest Du lange für den Witz denken? :D
troll confirmed! :D

Candy Cloud: Danke für den hinweis, werde ich künftig beim nächsten Druckerkauf überlegen.

nicht die patrone wird ausgerichtet, sondern der druckkopf...

ähm, der witz ist die frage, nicht die antwort...
wieso man druckköpfe ausrichten sollte, steht in jedem handbuch, ja sogar vereinzelt in jeder suchmaschine des vertrauens, ja es gibt sogar youtube-tutorials die ein "vor und nach" druckkopfausrichten zeigen...

und das hat rg88 perfekt erklärt... wenn du das nicht machen willst, dann hast du kein sauberes druckbild und streifen....

PS: jeder tintenstrahler und sogar laserdrucker brauchen eine art "ausrichtung"... so gesehen wird "werde ich beim nächsten druckerkauf überlegen" eine sehr lange druckerlose zeit ergeben....

Zuletzt bearbeitet:
Geil, ich liebe passiv-aggressive Menschen, die NICHTS dazu beitragen und sich dann wundern bzw sich dann schnell in der Opferrolle wiederfinden, weil man es sich nicht gefallen lassen hat. In meiner Anleitung steht nichts darüber, wieso man es denn genau ausrichten soll.

In jedem Fall ist die Reaktion ist ziemlich unverhältnismäßig für eine solche Frage. Etwas mehr Selbstreflektion (mein Anliegen wurde übrigens auch ohne euch geklärt ;)

ich habe bei canon, hp und epson online-handbücher durchgeschaut, bei jedem steht das selbe... ausrichten für qualitativ besseren druck, verhindert schlechtes druckbild usw...
das hat nichts mit passiv-aggressiv zu tun..

PS: ein Opfer ist jemand, der von einem Täter zum opfer gemacht wurde... also bist du gerne Täter?
du weisst ja, täter sind die grössten opfer

Zuletzt bearbeitet:
"passiv-aggressiv"? "Opferrolle"? Was hat chrigu jetzt damit zu tun?
Ich glaub das mit der Selbstreflexion solltest du nochmal ein bisschen üben

@Wilhelm14: nein, bitte keine seriösen Fragen. Der Thread ist grad so lustig :)

Zurück
Oben