ArcadiCobra
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 101
Hi, jemand aus einem anderen Board hat euch mir empfohlen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier mein Problem:
mein Drucker und gleichzeitig auch Scanner und Kopierer, PIXMA MP160 von Canon, wird auf einmal nicht mehr vom Computer erkannt. Bei der Problembehandlung steht, dass kein Treiber installiert ist.
Naja ich hab jetzt alles ausprobiert was mir eingefallen ist. Hab von der CD die Treiber installiert und als ich dann, während der Installation zu dem Fenster gekommen bin, wo man zuerst das Druckerkabel am PC anstecken muss, dann das Druckerkabel am Drucker und dann den Drucker einschalten, trat dann das Problem auf.
Ich hab alles gemacht, auch in der Richtigen Reihenfolge. Als ich dann den Drucker einschaltete kam das: http://i2.tinypic.com/6nq98cy.jpg
Ok, ich hab's mit den Treibern von Canon.de versucht, hier allerdings das gleiche Problem.
Ich folge dem Assisenten und komme dann zu diesem Fenster: http://i18.tinypic.com/6lxhl04.jpg
Ich mache wieder alles wie beschrieben, doch als ich den Drucker einschalte, abermal diese Fehlermeldung: http://i2.tinypic.com/6nq98cy.jpg
Treiberaktualisierung via Geräte-Manager hab ich auch versucht, einmal mit "Software automatisch installieren" und auch mit "Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren". Bei "Softwar von bestimmter Liste...." hab ich einmal die Daten von der CD und einmal die Daten vom heruntergeladen Ordner von canon.de angegeben. Beidesmal wurde nichts gefunden.
Ich habs auch über Start > Drucker u. Faxgeräte > Drucker hinzufügen versucht, allerdings trat auch hier ein Problem auf. Der Drucker wird mit einem USB-Kabel angeschlossen und in dieser Liste der Anschlüsse ist nichts für USB.
Kabel wurden bereits überprüft, an denen liegt es nicht.
Weitere Info vielleicht ich habe Windows XP und SP2.
Ach und noch was: Heute wollte ich einen USB-Stick anschließen, doch es kam die gleiche Fehlermeldung, wie beim Drucker (http://i2.tinypic.com/6nq98cy.jpg) und ich habs bei allen Steckplätzen versucht.
Die Webcam und der Headset, welche beide auch über USB angeschlossen sind, funktionieren aber einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mittlerweile nämlich schon am verzweifeln.
mein Drucker und gleichzeitig auch Scanner und Kopierer, PIXMA MP160 von Canon, wird auf einmal nicht mehr vom Computer erkannt. Bei der Problembehandlung steht, dass kein Treiber installiert ist.
Naja ich hab jetzt alles ausprobiert was mir eingefallen ist. Hab von der CD die Treiber installiert und als ich dann, während der Installation zu dem Fenster gekommen bin, wo man zuerst das Druckerkabel am PC anstecken muss, dann das Druckerkabel am Drucker und dann den Drucker einschalten, trat dann das Problem auf.
Ich hab alles gemacht, auch in der Richtigen Reihenfolge. Als ich dann den Drucker einschaltete kam das: http://i2.tinypic.com/6nq98cy.jpg
Ok, ich hab's mit den Treibern von Canon.de versucht, hier allerdings das gleiche Problem.
Ich folge dem Assisenten und komme dann zu diesem Fenster: http://i18.tinypic.com/6lxhl04.jpg
Ich mache wieder alles wie beschrieben, doch als ich den Drucker einschalte, abermal diese Fehlermeldung: http://i2.tinypic.com/6nq98cy.jpg
Treiberaktualisierung via Geräte-Manager hab ich auch versucht, einmal mit "Software automatisch installieren" und auch mit "Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren". Bei "Softwar von bestimmter Liste...." hab ich einmal die Daten von der CD und einmal die Daten vom heruntergeladen Ordner von canon.de angegeben. Beidesmal wurde nichts gefunden.
Ich habs auch über Start > Drucker u. Faxgeräte > Drucker hinzufügen versucht, allerdings trat auch hier ein Problem auf. Der Drucker wird mit einem USB-Kabel angeschlossen und in dieser Liste der Anschlüsse ist nichts für USB.
Kabel wurden bereits überprüft, an denen liegt es nicht.
Weitere Info vielleicht ich habe Windows XP und SP2.
Ach und noch was: Heute wollte ich einen USB-Stick anschließen, doch es kam die gleiche Fehlermeldung, wie beim Drucker (http://i2.tinypic.com/6nq98cy.jpg) und ich habs bei allen Steckplätzen versucht.
Die Webcam und der Headset, welche beide auch über USB angeschlossen sind, funktionieren aber einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mittlerweile nämlich schon am verzweifeln.