Drucker schneidet Seiten ab

Kega

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
86
Hallo zusammen.

Ich habe leider ein Problem mit dem Drucker Kyocera FS 1030D.

Wenn ich im duplex bin, wird auf Seite A oben und auf Seite B unten der Inhalt abgeschnitten (mehrere Zentimeter). Es ist nicht zum Aushalten, wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme muss der Drucker dran glauben.

Der Treiber wurde schon häufig neu installiert, allerdings ohne Wirkung. Der Drucker wurde zu dem auch schon von innen gereinigt.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke für Unterstützung.
 
Seit wann macht der Drucker denn die Probleme? Seit Anfang an oder was hast Du gemacht und seit dem macht er es?
Ergänzung ()

Hmm ... keine Antwort ist auch eine Antwort. Schade wollte helfen, aber (@Kega) nur den Thread anschauen und nicht antworten hilft hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ][ schrieb:
Seit wann macht der Drucker denn die Probleme? Seit Anfang an oder was hast Du gemacht und seit dem macht er es?
Ergänzung ()

Hmm ... keine Antwort ist auch eine Antwort. Schade wollte helfen, aber (@Kega) nur den Thread anschauen und nicht antworten hilft hier nicht.
Ich glaube es war mit der Umstellung auf WIndows 10, aber schon bei Win 8 hat er Probleme gemacht.
 
Die gleichen Probleme unter Win 8?
 
Gekko_de schrieb:
Die Kupplung bei diesem Gerät wird von einem Magnet angehalten da es eine Schwingfederkupplung ist.
Leider klebt dieser irgendwann am Schaumstoff fest der an einem Metallstück aus dem Gehäuse ragt.
Einfach das Schaumstoff entfernen und durch etwas Tesafilm o.ä. erneuern.

einfach mal google, den Fehler gibt es schon ewig
oder hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/kyocera-fs-1030d-kappt-ausdruck-oben.1265441/
Wo genau liegt die Kupplung?
 
Zurück
Oben