Drucker soll Speicher des Servers nutzen

Big Master D

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich habe einen schlechten und billigen Laserdrucker von Epson vor mir stehen. Der Drucker verfügt über einen Netzwerkanschluß (nur indirekt über externe USB-Box).

Folgendes Problem habe ich mit dem Drucker. Das Gerät hat sehr wenig Speicher und wenn ich größere Druckjobs abschicke, dann produziert der Drucker ab der 10. - 20. Seite nur noch weiße Blätter. Ich vermute, dass der Drucker schlich zu wenig Speicher für diese Druckjobs hat. Kleine Druckjobs werden problemlos gedruckt.

Nun meine Idee: ich würde den Drucker gerne allen Anwender im Netzwerk zur Verfügung stellen. Dazu habe ich einen Server (allerdings mit W2K Professional) installiert. Dort würde ich nun gerne den Netzwerkdrucker installieren und freigeben. Besteht nicht an dieser Stelle die Möglichkeit dem Drucker zu sagen, er möge bitte die Festplatte des Rechners zum Verarbeiten der Druckjobs mitverwenden, sofern der interne Druckerspeicher nicht ausreicht?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß BMD
 
Wenn dein Drucker freigegeben ist, oder auch nicht, sollte zuerst in den Geräteeinstel-
lungen die richtige Speichermenge des Druckers definiert sein, damit es auch nicht zu
Speicherüberläufen kommt. Zusätzlich in den erweiterten Einstellungen sollte die Job-
kontrolle richtig eingestellt sein. Wenn die Einstellungen korrekt sind, werden nur so
viele Seiten zum Drucker geschickt, wie auch auf einmal verarbeitet werden können. :)
 

Anhänge

  • druckereinstellungen.PNG
    druckereinstellungen.PNG
    39,2 KB · Aufrufe: 529
Zurück
Oben