Drucker ständig "offline"

knuffal

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
59
Liebes Forum, ich habe einen Brother DCP-L2540DN Drucker der an einem WLAN-Kastl hängt. Mit meinem Standpc verbinde ich mich mit diesem WLAN-Netzwerk um zu drucken (theoretisch). Leider ist immer wieder der Drucker als offline geführt am PC; und daher kann ich auch nicht drucken. Manchmal gehts manchmal nicht. Es ist aber so oft, dass mich das Problem nun wirklich nervt. Beim Laptop (Acer Aspire E15, Win 10 Home) ist es überhaupt kein Problem. Ich verbinde mich mit dem entsprechenden WLAN-Netzwerk und ich kann sofort drucken. Ich habe den Drucker neu installiert, den PC 3mal neu gestartet, das Netzwerk den Drucker... es ist und bleibt (scheinbar) eine Glückssache.
Kann ich irgendwas tun, damit ich den Drucker von offline auf online umstellen kann am PC? Sozusagen dem PC sagen, er solle doch bitte nochmal die Verbindung prüfen, denn er ist ja online...
Ich bin kein Profi, bin daher sehr dankbar für einfache Erklärungen :)

Vielen Dank euch! :)
 
Hat dein Router evtl. einen USB-Eingang ???Von welcher Firma ist dein Router ??
Du kannst dort auch einmal den Wlan-Kanal wechseln (zb 13).
Hast du den Orginaldruckertreiber vom Hersteller installiert ??
Mal sowas wie "DirPrintOK" probiert ? Scheint ja am eingesetzten PC zu liegen, wenn alles auf dem anderen Rechner funktioniert .
Sonst installiere dir die aktuelle Treiber-Software per "drahtlose Verbindung" neu !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben