Drucker und Festplatte an die Fritzbox anschließen...

• Ersteller Ersteller Bemme90
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bemme90

Gast
Hy Leute,
ich habe folgendes vor:

Ich besitze einen Router der Firma AVM!
Es ist eine Fritzbox XXX (Version weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, muss ich später nachsehen)

An diesem Router soll ein Drucker und eine Festplatte angeschlossen werden.
Der Router besitzt einen USB-Anschluss.

1. Kann ich an den USB-Anschluss einen einfachen USB 2.0-HUB anschließen, 4 Anschlüsse zu besitzen?

2. Kann ich folgendes anschließen? RaidSonic Icy Box IB-318StU3-B Link mit WD Caviar Blue 640 GB Link

und

Epson Stylus DX7400, Link

3. Kann ich Blu-Ray Material über USB 2.0 übertragen, ohne Ruckeln?

4. Wie richte ich die ganze Sache ein?

vielen dank für jede Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
siehe hier:http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14361.php3

ich selbst nutze eine 7270 und habe einen epson r300 über die fb laufen - man kann so vom notebook super übers wlan drucken, ich hatte es mit einem hub versucht um ebenfalls eine hd und einen zweiten drucker zu installeren, es hat haber nicht funktioniert - ich vermute es liegt an meinem hub - es ist ein kombiniertes hub mit kartenlesegerät, mit einem" reinen" usb 2.0 hub sollte es gehen.
gruss seppel

schonmal danke für eure hilfe.
Gerade der Erste Link sieht sehr gut aus.

Jedoch beschäftigt mich Punkt 3 noch?!
Ergänzung ()

klappt soweit ganz gut, jedoch hab ich nur einen Speed von 1,5 MB/s (mit nem USB 2.0 Stick)
Außerdem kann ich dank des Ferntools nur mit einem PC gleichzeitig zugreifen,

geht das auch anders?
Damit jede immer zugreifen kann?

Bezeichnet die Datenrate von "1,5 Mb/s" das Lesen oder das Schreiben vom/auf den Stick? Erfolgt die Verbindung über LAN oder W-LAN?

Der Zugriff erfolgt über einen wLan Stick mit 300 mbit/s an den router.

Der Stick ist an eine USB 2.0 Buchse am Router drann

Zuletzt bearbeitet:
HIER gibts ne Punkt für Punkt Anleitung wie du den Drucker als Netzwerkdrucker nutzt und HIER gibts ne Anleitung um den Stick als Netzlaufwerk zu nutzen...

Vielleicht evrsuchst du mal ne USB Platte an den Router zu hängen und schaust mal wie da der Speed ist, aber sonderlich schnell wirds nicht werden...

danke für die anleitung, genau danach habe ich mich auhc gehalten.

und so klappt es auch...jedoch nur mit 2,5 mb/s read und write.

naja, noch habe ich ja kein USB-Festplattengehäuse, vllt. setze ich gleich auf ein LAN-Gehäuse

Ja, das liegt wohl an der FB a sich, welche hast du eigentlich? Mit nen relativ erschwinglichen Gigabit NAS gehäuse von Zyxel kommst du mit nen Gigabit Switch etwa auf 20 MB/s...

Mit nen kleinen Fileserver würdest du auf etwa 70 MB/s kommen...

Musst du mal abschätzen wieviel Daten du in welchen zeitraum verschiebst...

Grüße

Im Dezember kam wohl ein update für diese Box raus welches die Übertragungsgeschwindigkeit zu USB Geräten beschleunigt... Hast du die neueste Firmware schon geladen?

grüße

Zurück
Oben