Drucker vs PDF (Problemstellung trotz Updates etc)

S

Simon1990

Gast
Guten Tag allerseits,

ich habe momentan ein Problem mit meinem Drucker und weiß nicht mehr weiter.
Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und habe dementsprechend sehr viele PDF auf meinem Laptop,
welche ich bearbeiten muss. Nun ist es seit geraumer Zeit so, dass ich diese nicht mehr ausdrucken kann.

Mit anderen Programmen wie zB Word habe ich absolut kein Problem, auch kann ich die PDF über mein Handy ausdrucken,
wenn ich es mit dem Drucker verbinde, jedoch die eigentliche Verbindung, welche ich am meisten nutze (Laptop - Drucker)
funktioniert nicht mehr.

Ich habe schon so einiges probiert, wie zB umbenennen, wo anders speichern, Firmware Update, Druckereinstellungen, jedoch führt nichts zum gewünschten Erfolg.

Wenn ich etwas drucke sieht es immer wie folgt aus:

Als erstes ein Blatt auf dem die Dokumentenbezeichnung steht und danach ein schwarzes "PDF-Dokument" (auf den Bildern ersichtlich).

Ich arbeite mit einem HP Office Jet Pro 9014.


Würde mich über Unterstützung freuen!

mfg Simon
 

Anhänge

  • signal-2022-02-21-130336_001.jpeg
    signal-2022-02-21-130336_001.jpeg
    161,3 KB · Aufrufe: 201
  • signal-2022-02-21-130336_002.jpeg
    signal-2022-02-21-130336_002.jpeg
    124 KB · Aufrufe: 212
Mit welchem Programm versuchst du denn, die PDFs zu drucken? Adobe Reader, Browser, irgendwelche anderen PDF-Reader?
Einfach mal ein anderes Programm versuchen, evtl. klappt es ja damit.
 
Es ist toll das Word funktioniert. Aber wichtiger wäre es zu wissen mit welchem Programm es nicht geht. Schon ein anderes Programm zum öffnen/drucken der pdf benutzt?
 
mit Adobe Acrobat Reader - und bisher hat es damit ja auch immer funktioniert

wenn ich mein PDF zB im Internet Explorer öffne und dann drucke funktioniert es auch - und ja, es wäre eine Lösung - aber ich arbeite einfach gerne mit adobe acrobat und möchte, dass es hier wieder funktioniert - das Problem muss ja am Programm liegen denke ich
 
Es sieht so aus als hätte der Druckertreiber ein Problem mit Postscript. Ich würde einfach mal den Drucker deinstallieren, aktuelle Treiber herunterladen und neu installieren.
 
Ich verstehe nicht, wie das geht - aber ich habe den drucker einfach mal kurz entfernt, danach neu installiert und siehe da - es funktioniert wieder :)

vielen Danke wern001

trotzdem möchte ich wissen, wo da der fehler lag - nur am kurzen deinstallieren und neu installieren hat sich doch das postscript problem nicht von selbst erledigt, oder?
zmd die Treiber habe ich nicht aktualisiert, da es sowieso schon die neusten waren...
 
es kann sein, dass das Windowsupdate einen anderen Treiber installiert und es danach nicht mehr funktioniert hat.
 
Zurück
Oben