Drucker zeigt leere Patrone an obwohl ersetzt

Arion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
702
Hey, ich habe einen Canon MP270 Drucker. Vor einigen Wochen war die schwarze Patrone leer. Ich habe mir dann über eBay eine nachgefüllte gekauft mit dem doppelten Inhalt für weniger Geld. Als sie endlich da waren hatte ich die Patrone eingesetzt und testweise eine Seite ausgedruckt. Der Drucker sagte mir, dass die Patrone fast leer ist aber die Seite war trotzdem in einem super schwarz. Nun muss ich über 50 Seiten drucken und habe bereits 10 Seiten geschafft aber nun streikt mein Drucker. :freak: Er sagt mir, dass die Patrone nun ganz leer ist und weigert sich daher zu drucken.

Lässt sich diese Anzeige reseten oder ausschalten, so dass der Drucker nicht mehr meckert? Leer sind ist die Patrone nicht.
 
Google Suche benutzen.
Die Originalpatronen haben einen Chip verbaut der den Füllstand an den Drucker weitergibt und natürlich nachbauten verkomplizieren soll.

Am besten du greifst zu KPM Patronen die haben eine gute Tinte und den Chip verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Seuche. Aus diesem Grund habe ich meinen Canon damals verkauft und einen HP gekauft, weil da die Patronen günstiger waren.
Was für eine Überraschung, als ich dann nach geschätzten 5 Seiten während des druckens vom neuen Drucker hingewiesen wurde, dass das Verfallsdatum der Patrone überschritten ist und sofort getauscht werden muß!
Die Patrone war zu dem Zeitpunkt 3 Monate im Drucker, aber wenig genutzt - Schriftbild hervorragend und gefüllt mit 80%!
Man wird nur noch abgezockt bei den Druckern.......
 
Hab mir heute mal einen Farblaser angesehen...
Super Ding, ein Dell 1250C, nur 77€!
Aber.. eine Original Tonerkartusche kostet 86€(2000Blatt) und dann noch 3x Farbe für je 55€(1400 Blatt) :)

Gibts aber zum Glück günstigere Nachbauten ohne Problem, kostet einmal wechseln aber auch mehr als der Drucker.
Ich muß jetzt noch erforschen wieviel Toner im Starterpaket enthalten ist, bevor mein angejahrter Tintenstrahler in Pension geht.

Edit:
Erforscht, Starttoner reicht für 700 Seiten zu 5% gefärbt(Standardbrief/Grafik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mein Drucker hat wohl Probleme gemacht. Ich hatte die Stop/Abbrechen Taste 5 Sekunden gedrückt gehalten aber es tat sich nichts. Jetzt geht es.
 
Tja wer sowas über Ebay kauft ist doch selber schuld ...

Sparen kann man schon wenn man "bekannte" Händler nutzt und nicht sich was billig schiesst .

Besonders wenn mit mehr Inhalt was angebpriesen wird gehts nie gut .
 
Zurück
Oben