Leere Patrone; unverwendbarer HP Officejet 8600 Pro

xorxe schrieb:
und genau deshalb frag ich ja ob jemand weiß obs alternative firmware gibt. ich hab keine lust alle paar monate nen nachmittag meinem drucker zu widmen und will diese farce anders anpacken.
Einfach den Drucker nicht ins (öffentliche) Netz lassen. Downgrade von Druckertreibern wird in der Regel von den Herstellern unterbunden.

Evtl. nach einer alten Firmware suchen, als das alles noch ging, diese installieren. Und wie gesagt niemals einen Drucker ans öffentliche Netz lassen. Es sei denn, man hat ein Abo, klar.
 
Richtig mies fand ich vor Jahren meinen Epson Workforce.
Da war ich richtig erzürnt über Espon, nutze das seitdem auch nicht mehr. Ich hasse Epson regelrecht.

Der hatte extra eine sehr grosse Schwarze drin und eben 4 kleinere, eine davon auch schwarz.
Der ging soweit. Bis er eben mal nicht mehr ging, weil Rot alle war. Rot war mir aber sowas von egal...

Dachte, wo liegt das Problem, für S/W Kopien hat der doch eine extra grosse Patrone drin. Für 250 S/W Drucke, Kopien u.s.w.

Der hat aber auch keine S/W Kopie mehr gemacht, wegen Rot. Ein leeres Rot hindert mich, S/W Kopien zu machen. Seitdem ist Epson bei mir komplett unten durch. Ich dachte da, so einen Dreck kann es garnicht geben. Gab es aber eben doch, von Epson. Daher würde ich auch niemals wieder Epson kaufen, nichtmal wenn die mir noch einen Lolly dazu geben würden :)

Habe dann zu HP gewechselt, nutze sogar Instant Inc., wo auch viele gemeckert hatten. Aber bin seitdem super zufrieden. Der muss eben nur ab und an mit HP kommunizieren. Das stört mich nun nicht, das der jeden Druck mitzählt, HP aber auch meldet welche Tinte alle geht und HP mir neue sendet.

Druckt per W-Lan, ohne Kabel oder USB, steht rum, nervt mich nicht, benötigt eben nur Strom und W-Lan.
Was will ich mehr.
 
Das ist bei epson dasselbe wir bei Brother, hp, Canon und wie die 150-230euro Drucker alle heissen. Wenn eine Patrone leer ist, blockiert der Drucker. Das ist bei deinem hp identisch. Instant inc. ist nur eine weitere Massnahme, noch mehr Geld zu verdienen für weniger ml Tinte.
 
wirklich weitergekommen bin ich leider nicht mit den möglichen tricks um das dokument doch noch zu drucken. danke trotzdem für die hinweise.

fazit: gerät und hersteller sind mehrfach verflucht worden. morgen dann eben ersatzpatrone holen und hoffen, dass dann nicht bald wieder ein unvorhergesehenes problem entsteht.

langfristig wird hoffentlich die notwendigkeit auf papier zu drucken weiter abnehmen. HP werd ich aber wohl die nächsten jahre zumindest bei druckern meiden wo es geht. und wenn alle anderen namhaften hersteller ebensolche praktiken an den tag legen, wärs wohl an der zeit sich druckertechnisch nach irgendwelchen crowdfunding/open source-projekten umzuschauen.
 
xorxe schrieb:
HP werd ich aber wohl die nächsten jahre zumindest bei druckern meiden wo es geht.
Nun, wie hier bereits erläutert wurde, ist die Praxis herstellerübergreifend so gegeben. Daher solltest Du eher einen Systemwechsel (Laser), oder eben einen Wechsel zu "EcoTank" & Co einleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und --//--
systemwechsel lohnt sich bei ein paar dutzend seiten pro jahr halt auch kaum. vielleicht irgendwo einen gebrauchten schießen mit guter 3rd-party tonerverfügbarkeit.. mal sehen - aber ehrlich: auch da ist mir die lust auf hp vergangen.

'worauf' ich drucken will, wenn nicht auf papier..? am besten digital 'auf' signierten/zertifizierten pdfs...
 
auch wenns ein alter thread ist... das problem das ich hier hatte [vor allem im bezug auf die scan funktion] wird auch von einem sehr renommierten right to repair -aktivisten im bezug auf canon beschrieben.

dementsprechend will ich das hier auch dokumentieren. vor solchen produkten sollte gewarnt werden.

 
Es bleibt dir nichts anderes übrig, als die teure Patrone zu kaufen. Natürlich ist das eine Frechheit von HP. Damit ziehen sie den Leuten das Geld aus der Tasche.
Aber wie schon gesagt wurde. Für alles andere hat man auch Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben