chris193 schrieb:
Der Großteil der defekten Drucker waren halt Marken wie Brother und Lexmark. In meinen Augen einfach nur billiges Zeugs.
Dir ist schon klar, dass Lexmark keine Billigmarke sondern einer der führenden Hersteller auf dem Gebiet ist und Drucker rausgebracht hat als Canon und HP noch keine Ahnung hatten wie man "Drucker" schreibt?
Ich bin gerade in der gleichen Situation wie der TE.
HP fällt raus, die taugen absolut nichts, sind überteuert (gerade was Tinte angeht) und der Service ist für'n Popo.
Canon hatte ich jetzt mehrere, gibt's eigntl. nicht viel dran auszusetzen. Denke aber man kann mehr für sein Geld kriegen, deswegen fällt Canon diesmal auch weg.
Epson hat kein gutes Image in meinem Umfeld, fällt weg.
Bleibt Brother und Lexmark. Brother kenne ich gar nicht aber habe auch viel gutes drüber gehört, dass das "Billiggeräte" sind, höre ich hier zum ersten mal. Da Ihr die aber in der Firma eingesetzt habt, schätze ich jetzt einfach mal, dass ihr keine Ahnung habt und Endkunden Hardware in einer Firmenumgebung eingesetzt habt und euch dann wundert, dass die schnell kaputt geht. Auf die Vermutung komme ich z.B. durch deine lächerliche Behauptung, Lexmark sei ne Billigmarke und die wären ständig kaputtgegangen.
Bei uns in der Firma gibt's einen Mix aus OKI und Lexmark. Lexmarks sind halt nicht die Endkunden-Geräte vom MediaMarkt sondern etwas preislich höher angesiedelte aber dafür auch solide. Ich arbeite in nem Planungsbüro, hier wird extrem viel gedruckt. Achja, paar Epson haben wir auch. Probleme haben immer nur die Epsons gemacht, da haben wir aber auch günstigere Varianten genommen. Epson kann durchaus ok sein, finde ich einfach "unsexy"
Also im Moment schwanke ich zwischen Brother und Lexmark, vllt. kann mir da noch jemand helfen

Sonst gleiche Situation wie der OP. Bis 100€, 3 in 1. Geschwindigkeit und Bildqualität noch etwas wichtiger als folgepreise (tinte).
Achso: Laser habe ich auch schwer überlegt, würde schon was extra zahlen und dafür was ordentliches da stehen haben und weniger folgekosten. Aber 3in1 Lasergeräte? Und dann auch noch Farbe? Den preis will ich sehen
Gruß,
Senior_Cartmenez
/Edit
Kyocera haben wir auch noch in der Firma, die sind auch super