Druckerkaufberatung

final-robinson

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Also ich brauch wie oben geschrieben einen neuen Drucker! Ich bin Student und habe nicht viel Kohle, und möglichst sollte es ein 3in1 Gerät sein zum Drucken, Scannen,Kopieren ;)

Ausgeben würde ich gerne bis 100 €, mehr nur dann wenn sich das unterhaltsmäßig wirklich lohnt. Das Gerät sollte also wirtschaftlich sein und auch mit Fremdpatronen problemlos arbeiten, leider hab ich so überhaupt keine Ahnung vom aktuellen Markt und währe für eure Empfehlungen sehr dankbar ;)

Wenn es darum geht einen kompakten All-in-One zu haben kann ich den Brother DCP 195 empfehlen. Ich selbst hab ein Vorgängermodell und bin sehr zufrieden damit. Es gibt auch zahlreiche Nachbaupatronen zum günstigen Preis die in der Qualität dem Original nichts hinterher stehen.

Wenn du auf den Dokumenteneinzug beim Scannen verzichten kannst bzw. auch keine Fax-Funktion benötigst würde ich dir diesen empfehlen.

Was mir persönlich an dem gut gefällt ist dass, das Papier vor Staub größtenteils geschützt ist bzw. nicht zusätzlich hinten Platz benötigt.

http://www.amazon.de/Brother-DCP195CG1-DCP195C-All-In-One-Drucker/dp/B002VDZIK6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=officeproduct&qid=1285237163&sr=1-2

Ansonsten ist Epson natürlich auch sehr gut und steht im Funktionsumfang Brother nichts hinterher. Weniger zu empfehlen ist Canon, wenn es um nachbau Patronen geht u. Lexmark, da diese überwiegend 1 Patrone für sämtliche Farben verwenden u. das ein äußerst verschwenderischer Ansatz ist. Auch bei HP muss man acht geben, da nicht jeder Drucker getrennte Farbpatronen verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
final-robinson schrieb:
Hallo zusammen!

Also ich brauch wie oben geschrieben einen neuen Drucker! Ich bin Student und habe nicht viel Kohle, und möglichst sollte es ein 3in1 Gerät sein zum Drucken, Scannen,Kopieren ;)

Ausgeben würde ich gerne bis 100 €, mehr nur dann wenn sich das unterhaltsmäßig wirklich lohnt. Das Gerät sollte also wirtschaftlich sein und auch mit Fremdpatronen problemlos arbeiten, leider hab ich so überhaupt keine Ahnung vom aktuellen Markt und währe für eure Empfehlungen sehr dankbar ;)

Es ist schwierig ein Gerät zu empfehlen, welches aufgrund deiner finanziellen so eingeschränkt wird.
Meiner Meinung nach taugen die Geräte in der Preisklasse bis 100 Euro nicht viel.
Generell würde ich eher zu Laser raten. Hier hat man mehr Vorteile (Druckgeschwindigkeit, kein Eintrocknen der Tintenpatronen, meist längere Haltbarkeit).

Man muß sich auch im klaren sein, dass wenn eine der Funktionen ausfällt mitunter auch der Rest nicht mehr funktioniert. 1 Defekt, reisst also 3 Funktionen nieder.

Wenn es schon 3in1 werden soll und dann auch noch Tinte, dann würde ich eher zu den großen Herstellern raten: HP, Canon. Diese Billigheimer wie Brother taugen nicht viel. Klingt hart und polemisch, konnten wir aber in meiner Ex-Firma beobachten.
Der Großteil der defekten Drucker waren halt Marken wie Brother und Lexmark. In meinen Augen einfach nur billiges Zeugs.

Gib lieber ein paar Euro mehr aus, idR hält die Hardware auch etwas länger und spielt den höheren Preis mit einer längeren Laufzeit wieder aus.

Um deiner Preisvorstellung gerecht zu werden, würde ich den Canon Pixma 550 empfehlen. Ist qualitativ i.O. und auch die Tinte ist mit wenigen Euros erschwinglich.
Drucker:
http://www.amazon.de/Canon-PIXMA-MP...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1285237349&sr=8-1
Patronen:
http://www.druckerzubehoer.de/shop/...52b5512a8330b713057aeecc3d403&visitid=&refid=

Zuletzt bearbeitet:
chris193 schrieb:
Der Großteil der defekten Drucker waren halt Marken wie Brother und Lexmark. In meinen Augen einfach nur billiges Zeugs.

Dir ist schon klar, dass Lexmark keine Billigmarke sondern einer der führenden Hersteller auf dem Gebiet ist und Drucker rausgebracht hat als Canon und HP noch keine Ahnung hatten wie man "Drucker" schreibt?

Ich bin gerade in der gleichen Situation wie der TE.

HP fällt raus, die taugen absolut nichts, sind überteuert (gerade was Tinte angeht) und der Service ist für'n Popo.

Canon hatte ich jetzt mehrere, gibt's eigntl. nicht viel dran auszusetzen. Denke aber man kann mehr für sein Geld kriegen, deswegen fällt Canon diesmal auch weg.

Epson hat kein gutes Image in meinem Umfeld, fällt weg.

Bleibt Brother und Lexmark. Brother kenne ich gar nicht aber habe auch viel gutes drüber gehört, dass das "Billiggeräte" sind, höre ich hier zum ersten mal. Da Ihr die aber in der Firma eingesetzt habt, schätze ich jetzt einfach mal, dass ihr keine Ahnung habt und Endkunden Hardware in einer Firmenumgebung eingesetzt habt und euch dann wundert, dass die schnell kaputt geht. Auf die Vermutung komme ich z.B. durch deine lächerliche Behauptung, Lexmark sei ne Billigmarke und die wären ständig kaputtgegangen.

Bei uns in der Firma gibt's einen Mix aus OKI und Lexmark. Lexmarks sind halt nicht die Endkunden-Geräte vom MediaMarkt sondern etwas preislich höher angesiedelte aber dafür auch solide. Ich arbeite in nem Planungsbüro, hier wird extrem viel gedruckt. Achja, paar Epson haben wir auch. Probleme haben immer nur die Epsons gemacht, da haben wir aber auch günstigere Varianten genommen. Epson kann durchaus ok sein, finde ich einfach "unsexy" ;)

Also im Moment schwanke ich zwischen Brother und Lexmark, vllt. kann mir da noch jemand helfen :D Sonst gleiche Situation wie der OP. Bis 100€, 3 in 1. Geschwindigkeit und Bildqualität noch etwas wichtiger als folgepreise (tinte).

Achso: Laser habe ich auch schwer überlegt, würde schon was extra zahlen und dafür was ordentliches da stehen haben und weniger folgekosten. Aber 3in1 Lasergeräte? Und dann auch noch Farbe? Den preis will ich sehen ;)

Gruß,

Senior_Cartmenez

/Edit

Kyocera haben wir auch noch in der Firma, die sind auch super

Zuletzt bearbeitet:
lusitig ist, dass Kunden immer über die geräte schimpfen, die sie in der Firma haben, egal von welchem Hersteller. Die Ursachen liegen zumeist nur nicht in den Geräten, sondern im Nutzungsverhalten und fehlkäufen, wie zb. Home-User-Geräte im Business-Umfeld einzusetzen.
Und was heißt große Hersteller. Brother steht da Canon in Nichts nach an Marktanteil etc.
Interessant dazu dies:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2777&t=ergebnisse_der_printerumfrage_2010

Canon hat im Tintenstrahlbereich nicht einen einzigen Businessdrucker, ist schon sehr interessant.
Wenn man einen etwas besseren Brother haben will, dann MFC-5890CN.

Ich habe mich damals für den Brother MFC 7420 entschieden. Kompaktes All-in-one Gerät meiner Meinung nach. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit. Und für den privaten Gebrauch allemal ausreichend. Drucken, Scannen, Kopieren, alles am Start. Und Faxen machen kann es auch. Dieser Brother MFC funzt auch mit fremden Tonerkartuschen. Spart ja doch so einiges an Kohle. Gruß, Mister Ed

Hmmm

also ich tendiere mittlerweile zum Lexmark Impact S 305 oder Interpret S 405...

Die Tinte von Drittherstellern wäre allerdings noch ein Argument...
Weiß jemand ob es sowas auch für Lexmarks gibt bzw. ob die bei den Lexmarks auch gut funktioniert/was taugt? (habe mal bisschen geguckt, scheint's auf jeden fall zu geben also eher den zweiten Teil der Frage)

Ich denke mit Brother und Lexmark bist Du ganz gut beraten.
In meinem Umfeld gibt es sowohl oft Drucker von Lexmark als auch von Brother.
Bis jetzt habe ich keine weiteren negativen Sachen gehört.
Selber benutze ich lieber Laserdrucker, von daher kann ich dir nicht genau sagen welcher Drucker der beste ist. Vielleicht solltest Du Dir unabhängige TEstberichte suchen, z . b. bei chip.de oder so.

Joa, Testberichte habe ich schon paar zu Gemüte geführt :)

Generell sind die Tester aber m.M.n. oft von den großen Firmen gekauft, überall dominieren Canon und HP...

In der Regel schneidet aber Lexmark im niedrigeren Preissegment besser ab als die Brothers und ich habe mit Lexmark halt schon ganz gute Erfahrungen.

Jetzt stellt sich wie gesagt nur noch die Frage, ob die dritthersteller Tintenpatronen etwas taugen ^^

nein, es gibt keine kompatiblen Patronen.
Refilltinte bekommt man, aber die im Lieferumfang enthaltnenen Patronen lassen sich nicht refillen, dafür muss man erst einmal die Patronen mit der Nr. 100A kaufen. ALso nochmal Geld investieren. Und auch dann liest man immer wieder von Problemen. Für den Einsatz von Fremdtinte ist Lexmark ungeeignet.

Ah vielen dank dogio!

Dann muss ich mich jetzt noch entscheiden wie wichtig mir das ist und dann zwischen Brother und Lexmark aussuchen ^^

Danköööö

Zurück
Oben