Druckertreiber von Canon

Krtzkrt1985

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
8
Nach einem Rechnerabsturz, Neuinstallation und gleich Windows XP die installiert, funktionierte der Druckertreiber für Canon nicht mehr. (MPC400, USB-Anschluss)
Fehlerbild:
Auf meinem Rechner sind 4 Benutzerkonten (Alle Administratoren). Nach dem ein Nutzer sich angemeldet hat, dauert es ca. 15 Sekunden und der Service / Dienst MPSERVICE wird gestoppt. Daraufhin beschwert sich die Canon Multipass Statusüberwachung. Zur Strafe schluckt dieses enorm viel Rechenzeit und der Rechner reagiert erst nach 30 Sekunden. Ich starte dann MPService von Hand und alles ist OK.
Ich habe schon Neuinstallation und den Patch von Canon versucht. Kein Erfolg.
Durchsuchen des Internet ergab, das der MPService von Canondruckern insgesamt Probleme bereitet. (Siehe auch hier im Forum)
Auf den Seiten von Microsoft und auf den Seiten von Canon gibt es keine Hilfe. (sehr traurig) :(
Kennt einer den Grund, warum der MPService gestoppt wird?
Bei Netzwerkdruckern soll es ein falsches Port sein, und was ist es bei USB? :rolleyes:
 
Bei Canon wird immer erst der Treiber installiert und dann erst - nach Aufforderung vom Treiber - das Gerät angestöpselt.

Wenn XP SP2 installiert ist, gibts gelegentlich Probleme mit USB - das Thema wurde schon dausend mal behandelt.

wop
 
Ein ähnliches Problem kenne ich von meinem Canondrucker auch. Bei mir war keine Kommunikation mehr mit dem Drucker möglich. Wenn du SP2 Installiert hast dann lade dir diesen patch runter. Der behebt fehler in Loopbackverbindungen, zusätzlich musst du noch sämtliche firewalls abdrehen bzw. besser so konfigurieren das eine Verbindung mit deinem Drucker möglich ist.
Falls das dein Problem gelöst hat auf jeden fall noch mal melden damit auch wir das Wissen :daumen:
 
Zurück
Oben