Druckertreiberproblem

Michi777

Commander
Liebe Community!

wir haben einen SBS2011 Server, wo alle Netzwerkdrucker & Plotter verwaltet und freigegeben sind.
Bei einem älteren Plotter (HP Designjet 1055CM) tauchte vor einigen Monaten das Problem auf, dass die erweiterten Optionen auf japanisch waren, obwohl Treiber auf deutsch.
Ebenso brachte eine Neuinstallation keinen Erfolg.
Dann habe ich den Plotter lokal via TCP Port bei den Clients eingebunden und der Treiber & Druck funktionierte.
Nun ist dieses Problem aber bei 2 Clients, selbst wenn lokaler TCP Port auf Drucker verweist und ich kriege es nicht weg!

Bereits versucht:
Domäne re\verbunden
Drucker & Client & Druckerdienst neugestartet
Drucker neu installiert

Fakten:
Selber Treiber und Verbindungsmodell (lokaler TCP Port), wie bei anderen funktionierenden Clients - trotzdem nicht funktionierend
Japanische Schrift (Kartei erweitert) verschwindet nur mit Post Script Treiber, wo aber Druck nicht funktioniert
Selbiges Problem an den 2 betroffenen Clients mit sämtlichen Benutzer (z.B. lokaler Admin) auf diesem Client
Drucker fügt sich nach löschen immer wieder ein (egal bei welchem Konto auf diesem Client)

HP teilte mir nur mit, es handelt sich wohl um einen Treiberkonflikt und ich soll alle HP Treiber deinstallieren (habe ich nur am Client versucht, Server zu aufwändig) - erfolglos

Bitte um Hilfestellung!

Danke und Greetz

Anhänge

• screeny.jpg
    screeny.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Druck irgendwie eingeschränkt? Oder wird dieses Menü ständig benötigt? Ansonsten würde ich das ganze ignorieren.

lg
fire

Der Druck funktioniert überhaupt nicht mit dem Postscript Treiber.
Und mit allen Anderen Treibern kommt das gelbe Rufzeichen...
Eingeschränkte Optionen wären eh OK.

Wirf alle Drucker auf den beiden Clients raus. Installiere dann den HP per Vista64bit Treiber an der richtigen IP mit passendem Port, bzw den richtigen Einstellungen.

lg
fire

Zurück
Oben