Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo! Habe einen Pixma IP3000 von Canon. Seit kurzem funktioniert der Druckkopf nicht richtig, lässt Farben aus,streift, trotz reinigung bzw. intensiver reinigung und druckkopfjustierung, die im treiber geboten werden. Habe überlegt den Druckkopf zu reinigen, aber geht das? wenn ja, wie? gehen dabei die düsen nicht kaputt? wäre für eine antwort dankbar.
Aus genau diesem Grund habe ich von Canon abstand genommen.Habe selber 2 Canon Drucker gehabt sind beide nach zirka 1 Jahr so kaputt gegangen.Du nimmst den kompletten Druckkopf raus,die einzelnen Tintentanks natürlich auch raus.So jetzt hast du den "nackten" Druckkopft.Den kannst du jetzt in heißes wasser legen und vieleicht so .10 - 20 min. warten.Dann alles richtig gut trocken machen und alles wieder zusammen setzten.Dann ein paar testseiten drucken.Die ersten 2-3 seiten kann es sein das nichts zusehen ist,liegt daran das ein wenig wasser drin ist das wird aber nach und nach weniger.
Nach rund 10 Testseiten sollte der druck wieder perfekt sein !ABER dein druckkopf ist schon kaputt ! Das reinigen ist eine notlösung !Wird auch nicht lange klappen nach vieleicht 20 Seiten fängt der mist wieder von vorne an.Ein neue Druckkopf ist bei Canon sowas von teuer da kannst die gleich ein neuen drucker kaufen !Ich habe mir nach den 2 kaputten Canons einen lexmark gekauft der ist richtig klasse,inzwischen habe ich einen Samsung Laserdrucker das ist das beste was es gibt.Ich würde nie mehr laserdrucker gegen was anderes tauschen .. zumal so ein "Toner" meist 2000-4000 Seiten drucken kann ...
Gut, danke euch...aber canon habe ich bisher wegen den billigeren tintentanks geholt, ein set 50€ (originaltinte!), bei hp dagegen um die 90€...und mit der qualität war ich zufrieden...apropo laserdrucker...der hat nen stromverbrauch im betrieb von über 500watt!
und lexmarkpatronen kosten unendlich viel geld...danke euch.
Der Laser verbraucht ja nicht ständig 500W, zudem ist er schneller und in puncto Betriebskosten immernoch ungeschlagen. Nun gut, Fotos sind noch immer besser beim Tintenpisser.