Druckluft! Anwendung?!

S1N

Lt. Junior Grade
Hallo! Ich hab mal kurz noch eine Frage bezüglich der Benutzung von Druckluft! Ich wollte meinen Computer mal säubern bzw. wollte ich nicht alle Teile ausbauen, ist mir irgendwie zu lästig... daher wollte ich nur mal meinen CPU Kühler mit Druckluft bearbeiten! Muss ich da auf etwas bestimmtes achten bzw. wie habt ihr das gemacht!? Oder bin ich der einzige faule Sack der auf einen Komplettputz keine Lust hat!? Noch eine kurze Frage bezüglich des Staubs, wann sollte man denn so eine gesamte Säuberung anstreben bzw. wann ist diese Fällig? :(

Das kommt ganz auf dich als Benutzer und deine Bude an, bze den Staub, der darin anfällt. Es gibt Leute, die machen das alle 2 Wochen, andere machen das einmal im Jahr. Ich für meinen Teil bin mit alle 2 Monate in einem guten Rahmen.

Ich würde aber bei einer Säuberung stark verdreckter Komponenten doch zum Ausbau raten... sonst geht der Staub von dem einen Lüfter/Kühler in den anderen. Sonst... zu Druckluft ist nicht soo viel zu sagen, ist nicht anders, als wenn du draufpustest (etwas stärker vielleicht), zu beachten gibts da nix weiter - außer vielleicht, dass du deine(n) Lüfter damit nicht auf Touren bringen solltest, das mögen die Kugellager nicht...

€dit: @ F!o

Womit reinigst du Mainboards? Ich finde nicht wirklich viel Druck in diesen kleinen süßen Dosen - und meinem Board hat der volle Druck daraus auch nicht geschadet... *etwasverwirrtbin*

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten! Schönen Abend noch! Cu

Zurück
Oben