Druckproblem zwischen Asus Notebook und Samsung C410W WLAN Drucker

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich etwas über mein Asus F751M Notebook (Windows 7) drucken möchte, sei es Word, Excel oder aber auch über den Firefox, so hängt sich das Notebook gleich auf, sobald ich auf den Drucken Button klicke, d.h. es erscheint sofort diese "Keine Rückmeldung" und dann passiert nichts mehr.

Drucke ich aber von meinem PC (Windows 7) aus, so funktioniert alles einwandfrei. Den Drucker eingerichtet habe ich normal über: Geräte und Drucker > Drucker hinzufügen > Drahtlos Drucker > Den Drucker ausgewählt und über Windows Update den dazugehörigen Treiber geladen.

Kann beim Notebook eventuell ein Windowsproblem dafür verantwortlich sein? Gibt es hierzu ein Programm, welches nach Windowsproblemen sucht und diese auch gleich behebt?

Vorab Vielen Dank

MfG

Batista0102

batista0102 schrieb:
Kann beim Notebook eventuell ein Windowsproblem dafür verantwortlich sein? Gibt es hierzu ein Programm, welches nach Windowsproblemen sucht und diese auch gleich behebt?

Jup nennt sich User

Ansonsten wäre es vielleicht besser den Treiber vom Hersteller zu verwenden.

ip konflikte? (alles auf dhcp-"ein") gestellt?

falschen treiber erwischt?
malware-frei (getestet, nicht nur gefühlt)?
antivirensuite, die ein netzwerk-drucken nicht gestattet?
drucker&dateifreigabe aktiv?
ist der treiber auf der samsung-website für dein windows aufgelistet?

Lässt sich der Drucker denn anpingen vom Notebook aus?
Deine Beschreibung "so hängt sich das Notebook gleich auf" und "keine Rückmeldung" klingt für mich nach Treiber.

Zurück
Oben