Druckprobleme unter Mint 19

Trefoil80

Commodore
Hallo zusammen,

mit Mint 19 bin ich sehr zufrieden (hatte vorher Mint 17.3), aber ein kleines Problem habe ich nun:

Mit meinem Drucker Lexmark CS310dn kann ich nicht unter Mint 19 drucken. Unter 17.3 ging es noch.
Der Drucker wird erkannt, aber wenn ich drucken möchte, blinkt am Gerät für ca. 30 Sekunden "belegt", danach
springt er wieder auf "bereit", aber gedruckt ist nix.

Mein anderer Drucker Epson WorkForce WF-2760 druckt unter Mint 19 ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?
Mint 19 habe ich neu installiert, also kein Upgrade.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Trefoil

War's ein Upgrade oder eine neuinstallation? Kann sein das ne konfigurationsdatei nach dem Upgrade nicht mehr funktioniert.
Hast du mal versucht den Drucker zu löschen und neu einzurichten? Denn an sich sollte es keinerlei Probleme unter deinem aktuellem mint mit lexmark-drucker geben.

Trefoil80 schrieb:
Der Drucker wird erkannt, aber wenn ich drucken möchte, blinkt am Gerät für ca. 30 Sekunden "belegt", danach
springt er wieder auf "bereit", aber gedruckt ist nix.
Steht irgendwas in den Logdateien?
Müsste unter /var/log/cups zu finden sein.
ggf. in der /etc/cups/cupsd.conf den LogLevel möglichst hochsetzen.

In der error_log.1 steht:

E [07/Oct/2018:13:02:00 +0200] [cups-deviced] PID 2988 (gutenprint52+usb) stopped with status 1!

Eben gerade sprang der Drucker nicht mehr in "belegt". Mint meldet aber nach 30 Sekunden: Druck abgeschlossen. In der Warteschlange ist der Job auch nicht mehr drin.

Zurück
Oben