Druckpropleme mit Office 2010 Picture Manager

'Xander

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.640
Hallo,

habe mehrere PCs siehe Signatur mit dem gleichen OfficeStand.

Als Netzwerkdrucker sind eingebunden:

-Brother MFC 7420
-HP Color Laserjet CP5225n


Von einem PC aus habe ich das Problem, dass in Druckrichtung 1/3 des Blattes genau in der Mitte bei beiden Drucken nicht bedruckt wird - der Bildausschnitt fehlt.


Jedoch nur beim Picture Manager von einem PC aus.
Sonst funktioniert alles, wie es soll.

Office und Druckertreiber schon mehrfach neu installiert - auf allen PCs gleicher Stand.
Sogar TreiberWerte in der Registry verglichen.
Alle PCs auf Malware und Viren überprüft.

Versuchsweise waren kurzfristig auch von den Herstellerhomepages Treiber installiert - auch kein Unterschied.

Nun weiss ich wirklich nicht mehr weiter.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum noch Office 2010?
Und warum der Picture Manager? Nehm doch eifnach XnView oder so, wenn es damit geht.

Die Software ist out-of-support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 'Xander
Hatte die Software halt noch rumliegen- brauche es aber eigentlich nicht so oft.

Von daher Uninstalled ;)

Das Problem hatte halt mal wieder meinen Ehrgeiz geweckt.

Gruss
 
Hier grätscht jetzt aber nicht der Win 10 2103 Cumulative Update Bug rein?!? Der sollte ja nicht nur zu BSOD sondern auch zerstörten Druckbildern führen.
 
supastar schrieb:
Warum noch Office 2010?
Und warum der Picture Manager? Nehm doch eifnach XnView oder so, wenn es damit geht.

Die Software ist out-of-support.
19.10.22 NUR ZUR NACHTRÄGLICHEN INFORMATION: DER MS PICTURE MANAGER FUNTIONIERT NUR NOCH UNTER OFFICE 10 ODER NIEDRIGER:
Wenn Du den Picture Manager auf WIN 10 und neuen Office Programm installierst. funktioniert das. Aber alle Updates werden dafür von Office 2010 installiert.
 
Zurück
Oben