Druckserver

Frostbeule2k

Ensign
Hallo,

in meiner Firma verwalte ich 2 Druckserver mit mehreren 100 Druckern auf jedem. Das Problem was ich habe ist folgendes, ab und zu melden sich Mitarbeiter bei mir das irgend welche Druckjobs im Druckspooler hängen. Ich lösche dann meist alle Aufträge raus, alle bis auf den Druckjob der Fehler verursacht hat verschwinden sofort. Der Fehlerhaftige Druckjob verschwindet auch nach mehrmaligem Beenden nicht. Wenn man dann den Druckspoolerdienst in der Geräteverwaltung neustartet verschwindet der Auftrag manchmal, manchmal steht er dann aber auch wieder auf "wird gedruckt". Löschen bringt nichts, der Auftrag steht dann nur weiterhin auf "wird gelöscht"... Die Prozedur mit dem Löschen des Auftrags und dem neustareten des Druckspoolerdienstes mache ich dann teilweiße 5 mal bis des Auftrag wirklich weg ist. Gibt es da eine einfachere Möglichkeit wie man den Druckjob rausschmeißen kann!? Woher kommt das Problem das der Auftrag sich nicht einfahc löschen lässt!?
Fragen!? ^^

Gruß Frostbeule2k

nichts... also es gibt keinen Eintrag für diese Zeit bzw. etwas was darauf hinweißen würde

Hast du genügend Platz auf den Platten ?
Unser Printserver hatte ähnliche Probleme wie deiner.
Bei uns lag das daran das die Partition aufgrund von Logdateien voll war. Einfach mal etwas aussortiert und es ging.

jap sind noch ein paar gig frei...

Zurück
Oben