Druckvorschau unter Mint Xfce, zeigt grau weise Quadrate

blub4747

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

Auf mein Mint/Xfce Rechner spinnt seit einiger Zeit die Druck vorschau.

Wenn ich in l3afpad Editor, mir Notizen anlege, welche ich später ausdrucken möchte, welche ich aber vorher nochmals in der

Druckvorschau anschauen möchte.

Dann öffnet sich ein grau weiß kariertes Fenster, mit einer Überschrift in welcher steht "ImageMackick: previewNEWNSS3.pdf.

So eine Fehlermeldung habe ich zum ersten mal gesehen. Und weiß leider nicht so recht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.

Sagt diese Meldung vielleicht hier jemand etwas ?

Thx, blub4747

Mahlzeit,
diese weißen und grauen Quadrate sind eigentlich ein transparenter Hintergrund.

Bekommst du Fehlermeldungen nur mit diesem Programm oder auch mit anderen?

Meine KI sagt, dass deine Fehlermeldung mit den Ghostscript-Sicherheitsrichtlinien zusammenhängt. Du solltest das Tool(Xreader, Evince) ändern oder die Sicherheitsrichtlinien lockern.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Hallo,
Ich habe gerade das gleiche mit Mousepad und Librewriter versucht,
Und keine Fehlermeldung erralten.
Und xreader hatte ich vielleicht mal drauf, aber wieder entfernt.
i xreader-common scheint noch drauf zu sein.
Evince ist nicht installiert.
UFF..nachdem ich den xreader wieder installiert habe, scheint sich das Problem in Luft aufgelöst zuhaben.
FacePalm

Zuletzt bearbeitet: (1)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Könnte möglicherweise mit fehlender Schriftart Pakete für das Programm zusammenhängen, falls es nur die Schrift betrifft.
Kann leicht überprüft werden, einfach ein Bild in der Druck Vorschau öffnen.
Damit sind andere Fehlerursachen nicht ausgeschlossen, sondern nur ein Hinweis das es sein könnte aber nicht muss.

Für mich machte der Xreader ganz einfach nur den Eindruck von einen etwas zu primitiven Dokumenten Viewer. Und das vermutlich der Grund wieso ich das Programm entfernt habe.
Aber das so eine vermutliche Abhängigkeit, solche Probleme nach sich ziehen kann, ist schon erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Zurück
Oben