Drupal: Wie implementiere ich Slider in Unterreitern ?

GMV_FELIX

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe Community,

Ich bin Azubi in einem kleinen Betrieb, der gerade seine Homepage aufpolieren möchte.

Da unser IT Azubi für zwei Wochen nicht im Betrieb sein wird, wurde mir die Aufgabe erteilt, mit Drupal zu arbeiten. Leider habe ich damit keinerlei Erfahrung, bisher habe ich privat immer mit Joomla gearbeitet.

Mein Problem ist Folgendes:

Ich möchte einen Slider, den ich vorher mit dem Plugin "Mega Slider" auch in Drupal erstellt habe, in die Seite einfügen, bzw. auf jede Seite des Unterreiters "Dienstleistungen".

internet1.jpg

Auf dem Bild könnt ihr die "Home"-Seite sehen. Darauf funktioniert es, da es bereits voreingestellt war durch unseren It´ler. Jetzt muss ich je einen meiner erstellten Slider in jeweils einem der Unterreiter "Dienstleistungen" platzieren, finde aber nirgendwo eine Möglichkeit dies zu tun.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Drupal, vielleicht sogar mit Mega Slider?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
Felix

Drupal arbeitet mit sogenannten Blöcken. Schau mal nach wie der Block des Sliders heisst. Dort kannst Du weitere "nodes" eintragen indem er eingeblendet wird

Hallo pumuck l,

Danke für deine Antwort.
Leider kann ich dir nicht ganz folgen, was vermutlich auch daran liegt, dass ich ein absoluter Noob in Sachen Drupal bin.

Bei welchem Reiter in der Drupal-Leiste finde ich diesen oben angezeigten Unterreiter?
Ich kann nirgendwo den Begriff "Entfettung" beispielsweise finden. Ich suche jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit.

Unter "Struktur" finde ich den "MD Slider", damit kann ich den Banner der Hauptseite, welchen man auch auf dem Screenshot sehen, bearbeiten bzw. erstellen. Ich kann dort auch andere Banner erstellen, nur finde ich keinen Weg Drupal zu sagen, wo ich den Banner gerne hin hätte. Jemand eine Idee??

Mit freundlichen Grüßen

Felix

Zurück
Oben