DS 214se wechselt nicht mehr in den Standby nach Update

Zwicke

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
526
Hallo,
ich habe diese Woche meine DS 214se upgegraded auf DSM 7.0.1-42218.
Das Update habe ich manuell ausgeführt, da es mir nicht angeboten wurde per Updatefunktion.
Es hat jedenfalls alles reibungslos funktioniert und es die Services der DS funktionieren wie bisher.
Das einzige was die DS jetzt nicht mehr macht, ist die Platten bzw. sich selbst schlafen zu legen.
Die LEDs vorne leuchten andauernd.

Ich hatte dieses Problem schon einmal, damals hat ein kompletter Reset der DS geholfen.
Damals war die DS aber erst 2-3 Wochen alt und daher noch nicht viel drauf.

In den Energieeinstellungen ist "Niedriger Energiestatus" eingestellt.
Unter "Ruhezustand der Festplatten" ist 10 Minuten eingestellt und das Häkchen für den "erweiterten Festplatten-Ruhemodus" gesetzt.

Danke für etwaige Unterstützung.
LG
Zwicke
 
Hallo @Zwicke 👋,

zu dem Thema gibt es leider keine einfache Lösung. Es gibt dutzende Pakete und Funktionen, die den (erweiterten) Ruhezustand der Festplatten verhindern.
Unter dem folgenden Link findest du umfangreiche Informationen dazu:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...Synology_NAS_from_entering_System_Hibernation

Normalerweise helfen diese Informationen dort in den allermeisten Fällen weiter. Wenn du aber mit guten Gewissen alle Punkte geprüft hast und ausschließen kannst, wende dich bitte mit den getesteten Punkten bzw. den gesammelten Informationen über den Support-Bereich im Synology Account an unseren Support, dann versuchen meine Kollegen dir zu helfen.

Ich wünsche dir noch besinnliche Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr!

Viele liebe Grüße,
Martin von Synology
 
Hallo Martin,
danke für die Antwort ich werde mich mal durch die Liste durchackern.

Mittlerweile dreht sie sich wieder öfters ab, vll hat das Gerät nach dem großen Update irgendwas indiziert oder dergleichen.

LG
Zwicke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Synology_3
Zurück
Oben