DS220+ mit VM Win10 und externer Zugriff

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.354
Hallo,

folgendes Problem:

Ich würde gerne auf meinem DS220+ Win10 in einer VM laufen lassen. In der VM sollen dann nur kleinere Arbeiten erledigt werden.

Wie kann ich auf die VM von extern mit einem PC, also nicht im Heimnetzwerk zugreifen? Was wäre da zu empfehlen und praktisch?
Remote-Desktop? Anydesk oder Teamviewer? Was sind eure Erfahrungen bzw. gute Lösungen?
 
Ein VPN. Vielleicht auf deinem Router, oder auf der DS220+.

Hänge niemals ein Windows über Portweiterleitungen direkt ins Internet! Vor allem keinen Remote Desktop. 300 ungepatchte Sicherheitslücken allein in Remote Desktop, die eine sofortige Übernahme des Servers mit Rootrechten erlauben, sollten da Warnung genug sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und GaborDenes
Anydesk ode Teamviewer? Ist das dann besser?

Ich kann nicht auf jedem Gerät, zB. Firmenlaptop eine VPN herstellen. Von den eigenen Geräten ist das machbar...
 
Ich greife auch vom Firmenlaptop auf meine DS220+ per Teamviewer zu - aber nur auf DSM.

Ist die DS220+ nicht ein wenig zu schwach, um Win10 zu emulieren?
 
Zurück
Oben