DS4 verweigert Start (Piepton)

azonic

Ensign
Hallo Zusammen !

Ich habe mir diese Woche ein komplett neues System gekauft:

Intel E6750
2x 1GB Kingston RAM
Gigabyte DS4
MSI NX8800GTS 640MB OC
Seagate 250 GB SATA-300 HDD

dazu habe ich 2 alte Komponenten verbaut:

Levicom NT 420XPE-P (420 Watt)
DVD Brenner von Liteon

Zum Problem:

Beim starten des Rechners kommt ein anhaltender Piepton. Im Guide steht das es folgender Fehler ist: "Graphics card not inserted properly". Die Graka ist aber 100% richtig im Slot. Das hab ich zig mal kontrolliert.
Der CPU Lüfter dreht sich nicht. Ist das normal wenn er vorher den Fehler mit der Graka feststellt?
Wieso sagt er mir das die Graka wohl nicht richtig angeschlossen sei?
Schon beim anschliessen ist mir was aufgefallen. Mein Netzteil hat nur eine 2x10pin ATX Stromversorung fürs DS4. Es passt aber auch ein 2x12pin ATX. Ist das vll. schon das Problem? Bekommt das Board zu wenig Saft? Ich habe auch den P4 Stecker angeschlossen und sogar eine Stromversorgung für die PCI-E x16! Alles sollte eigentlich so stimmen.

Wieso klappt es nun doch nicht? Hab ich was bei der Grakainstallation falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe

MfG
azonic

Hey,

sorry wenn ich pushe aber ich hab nach Feierabend keine Möglichkeit mehr ins INet zu kommen.
Hilfe Hilfe ^^

Ahh ich habs gerde auch gesehen! Da habe ich NICHTS angeschlossen! Das werd ich zuhause sofort mal machen.
Aber ist es dann denn normal, das sich der CPU Lüfter NICHT dreht?
Gibt es noch andere Lösungen, wenn das mit dem Stromanschluss nicht klappt?
Ein Kollege von mir meinte, das der Rechner trotzdem starten müsste, aber die Graka dann halt nur zu 20% arbeitet. Stimmt das also nicht?

Danke !

Bei den älteren Nvidia grafikkarten startete der rechner auch ohne diesen stromstecker, halt deutlich langsamer. Bei ATI karten z.B. startet der rechner aber nicht und es kommt nur ein piepsen, so wie von dir beschrieben...warscheinlich ist dies bei der 8er serie von nvidia also genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich hab mal den Stromanschluss angeschlossen! Alles funktioniert! Der CPU Lüfter hat sich nur nicht gedreht, weil er Tempgesteuert ist und der CPU noch nicht die Temp erreicht hat.
Mein PC rennt jetzt 1A, sogar mit Vista ;)

Danke XPlay für den Hinweis!

Hier kann zu gemacht werden!

Grüße
azonic

Zurück
Oben