Hey sc00ty das is aber ne schöne Seite....is auch super geschrieben mit Aventurien
Für die Leute die eine neue Gruppe gründen wollen kann ich nur empfehlen, wirklih ein einsteiger Abenteuer zu machen, also ein etwas leichters un die ersten Paar mal den Helden noch ein bisschen Helfen wenn sie nicht weiter kommen.
Man verliert sonst unglaublich schnell die lust an DSA, wenn man schon nach dem zweiten Tag tot ist, oder seehrr viele Probleme hat oder einfach überhaupt gar nicht weiterkommt...Also am Anfang ab und zu vielleicht ein paar kleine Tipps geben. Tipps müssen auch gar nicht so offensichtlich von Meister gegebn werden, es reicht und ist oft auch besser, einfach eine andere Figur schnell mit ins Spiel zu bringen (vielleihct irgendein Musiker auf dem Marktplatz die bekommen ja viel mit^^) die irgendwas gesehn hat...
Un dann was sehr wichtig ist, was ja auch schon Arcadian79 betont hat, ist das ihr in euer Gruppe aufpassen solltet das ihr unterschiedliche Charaktere Spielt. Ich merke es schon in meiner Gruppe; Da gibts mit mir 2 Krieger....und in der zwischenzeit verdammt stark..(

) und ein weiterer Krieger wäre echt nur schlecht und völlig nutzlos, da wir beide uns schon recht gut um Feinde kümmern können.
Ein weiterer Vorteil bei verschiedenen Charakteren ist, das man für mehrer Verschiedene Lagen eine Person hat. So sind z.b. 4 Krieger nachdem sie gut gefesselt und entwaffnet worden sind, relativ hilflos..Da ist es doch schön wenn man einen Magier hat, der da alle ganz schnell wieder raus zaubert...