DSL 1500 schnell genug

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Hallo Leute wollte mal nett nachfragen ob eine DSL 1500 Leitung zum zocken ausreicht ,weil mehr geht in unseren dorf nicht oder ob ich es lieber sein lassen soll :)
ps wieviel kp\s kann ich rechnen ungefähr ,danke schonmal für alle antworten

Zuletzt bearbeitet:
1500 reicht locker zum zocken. Es kommt beim zocken weniger auf die gesamtbandreite an sondern viel mehr auf den ping. Hier solltest du darauf achten, dass dein dsl anbieter fastpath hat.

Für Fastpath bzw das Abstellen des Interleaving sollten allerdings auch gute Leitungswerte vorhanden sein und wahrscheinlich ist das bei dir nicht der Fall. Auf jeden Fall fordert Fastpath ca. 3db Dämpfung und wenn du schon eine zu hohe Dämpfung hast kann es passieren das deine Leitung instabil wird.

Dann würde er halt DSL 1000 mit Fastpath geschaltet bekommen.

Hatte jahrelang DSL 1500 mit Fastpath und das Zocken war kein Problem.

Jetzt DSL 3000 mit Fastpath und das Zocken ist immer noch kein Problem.

Sogar DSL 384 mit Fastpath reicht zum Zocken ;)

Hauptsache Fastpath :)

Turbostaat schrieb:
Für Fastpath bzw das Abstellen des Interleaving sollten allerdings auch gute Leitungswerte vorhanden sein und wahrscheinlich ist das bei dir nicht der Fall. Auf jeden Fall fordert Fastpath ca. 3db Dämpfung und wenn du schon eine zu hohe Dämpfung hast kann es passieren das deine Leitung instabil wird.

Fastpath fordert keine 3 DB Dämpfung. Nur bei der Vorprüfung wird geschaut, ob bei der aktuellen Dämpfung - 4 db (bei DSL 6k z.B. nur 3 db) diese einen Grenzwert nicht überschreitet. Falls nicht wird Fastpath geprüft und bei positiver Prüfung freigeschaltet. Das was sich dann ggf. ändert ist der Signal/Rauschabstand.

Und wenn der Grenzwert überschritten wird kann man immernoch auf eine niedrigere Bandbreite umsteigen.

Ohne Fastpath kann man jedenfalls Onlinegamen vergessen. :rolleyes:

Vergessen ist mal wieder so 'ne maßlos übertriebene "Aussage"... Ich zocke auch online, ohne FP, und ja: es macht Spaß.

DSL 16000? Da hat man kein Fastpath nötig.

Bei bis zu DSL 3000 ist der Ping bei T-Home mies ohne Fastpath, definitiv, ich weiß ja nicht, was du so zockst ;)

Zurück
Oben