Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte schon vor ca. 2 Wochen nen Technikus hier, der hat gemessen und meinte alles sei okay. Aber es gibt jetzt sporadisch immer wieder diese Speedeinbrüche und letzte Woche hatte ich für ca. 5 Stunden nen Totalausfall. Wurde auch der Tkom als Störung gemeldet...
Ich hatte jahrelang keine Probleme, aber seit ca. 2-3 Monaten macht mein DSL solche Zicken wie beschrieben.
Mhh dies könnte meine These widerlegen, dennoch...
imho könnte es möglicheriwese am Mainboard Ethernet-Anschluss oder am LAN-Kabel selber liegen (Knick). Am besten du testest ein anderes Gerät im Netzwerk a la Smartphone, Notebook etc., bevor du dich erneut wegen dem gleichen Problem meldest.
dieser Märchenzusatz ist seit Jahren nicht mehr gültig! kauft man einen 16Mbit anschluß dann muß der Anbieter diese auch mit geringer abweichung liefern! natürlich nur wenn er diese Geschwindigkeit auch bewirbt.
Bitte ne große Datei laden und kucken ob die Rate permanent schlecht ist
Sofern das Speedport eine Möglichkeit bietet den momentanen Datendurchsatz checken dabei - oder alternativ wenn ausschließlich ein PC am Speedport hängt im Task-Manager kucken ob nicht irgendwas im Hintergrund rumschickt (Botnet blaetc)
Youtube wird je nach Provider generell gedrosselt (lustig bei Telekom: "Unsere Leitungen sind verstopft, deswegen keine Netzneutralität" aber dann IPTV verkaufen)
Treten die Probleme ständig auf siehe
du hast einen "bis zu" -anschluss. vielleicht ist bei dir nicht mehr möglich.
dieser Märchenzusatz ist seit Jahren nicht mehr gültig! kauft man einen 16Mbit anschluß dann muß der Anbieter diese auch mit geringer abweichung liefern! natürlich nur wenn er diese Geschwindigkeit auch bewirbt.
Da wage ich zu widersprechen
Die vorhandene Bandbreite wird überall überbucht verkauft, andernfalls würden wir massivst mehr für einen Internetanschluss zahlen
Bei ner verlässlichen Quelle lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren
Jo Störung melden und reinschreiben, dass Router mit fullsync sync ist.
Vielleicht für die Service Annahme noch reinschreiben, dass es sicherlich an ANCP liegt, dann sind die so verwirrt das sie es sicher an die Diagnose weiterleiten
upps, "bis zu" 16000.
und woher wusste ich das? ach ja, ich habe ja diesen tarif und dabei nur ne 1500er leitung.
wie konnte ich nur. es sei denn du verstehst das als geringe abweichung.
Überleg doch einmal,
Speedtest ist einfach nur ein kleines Tool, welches die Geschwindigkeit zwischen dem Speedtest-Server und einem selber misst. Sie stimmen ungefähr, aber nie genau. Oft mit bis zu 2MB/s Unterschied.
Heute morgen um 10.00 Uhr auf Arbeit hat sich die Telekom bei mir gemeldet. Es liegt wie vermutet am Netz und es haben eine ganze Reihe von Kunden das selbe Problem. Angeblich soll alles bis heute Abend von einem Techniker repariert werden
Es tut sich was. Und es fährt tatsächlich wer raus, zu uns ins Niemandsland...
Ich wohne im selben Ort und weiß mittlerweile von 7!!!! anderen Anschlüssen, die ebenfalls die gleichen Probleme haben. Im Router wird die die volle Geschwindigkeit des Anschlusses angezeigt, aber die Down- und Uploadraten sind unter aller Sau
PC-Freak
Ergänzung ()
Habe eben gehört, dass bei den Telekomikern eine Baugruppe gestört ist.
Mit der Instandsetzung soll bis gegen 10:00 Uhr am Donnerstag gerechnet werden.
Seit etwa 12:30 läuft es wider mit voller Geschwindigkeit.
Davor war für etwa 2 Stunden das Internet weg. (kein PPPoE aber DSL war da) zwischenzeitlich war auch mal DSL ganz weg.
Es war wohl etwas mehr als nur der Outdor-DSLAM
Hi Zusammen, ich bin eben von der Arbeit wiedergekommen und hab den PC angeschmissen. DSL läuft wieder, wie sonst auch. Also Störung behoben.
Ich hatte übrigens seit Montag JEDEN TAG bei der Hotline angerufen und Druck gemacht, bzw alle Nachbarn verständigt, die ich gut kenne und auch die haben die Hotline geflutet.
Kein Internet ist halt mega zum Kotzen und die Telekom hat immerhin von Montag 16.00 Uhr bis Donnerstag ~ 12.00 Uhr gebraucht, um nen Techniker rauszuschicken und den DSLAM zu fixen (DSL Vermittlungsstelle).
Dazu will ich noch sagen, dass ich vor 2 Wochen bereits einen Techniker a.) im Haus hatte und b.) selbigen zum DSLAM geschickt hatte, damit er den durchcheckt (weil unser Internet schon vor ca. 2 Wochen immer langsamer wurde).
Ich schließe mal ganz scharf daraus, dass die Telekom ihre Hardware immer erst tauscht, wenn die komplett verbrannt ist. Schade, da sich unser Ausfall hier regelrecht angekündigt hat.
Während der letzten Tage hatte ich übrigens ca. 6-7 verschiedene Hotline Service Mitarbeiter an der Strippe und 2 verschiedene "Diagnose" Mitarbeiter ("2. Eskalationsstufe").
Mein Fazit an alle, die ähnliche Probleme haben (lahmes DSL; Verbindungsstocken und/oder extreme Lags): Macht Druck. Der rosa Riese bewegt sich nur, wenn man ihn zwingt.
Ruft die Hotline an, schreibt im Service Forum der Telekom (wenn ihr noch Internet habt bzw. so lange ihr noch könnte ). Und macht es täglich, fragt nach dem Status der Bearbeitung usw.
Allen noch einen schönen Tag. Thread closed. Problem gelöst.
Ergänzung ()
Und eines möchte ich noch hinzufügen:
Mein Deutsche Telekom Speedport W 723 V Typ A (~4 Wochen alt) hat mich die komplette Zeit über belogen und verarscht. Immer waren ALLE LEDs grün, Status im Gerät "Internet verbunden".
Ebenso war die interne Geschwindigkeitsanzeige von Download UND Upload dauerhaft FALSCH. Mir wurde immer volle Geschwindigkeit "vorgegauckelt". Ein einfacher Download vom Handbuch hat mir dann im Firefox die Wahrheit angezeigt, zwischen 1-30 kb/s Downspeed.
Auch die Aussage der Telekommitarbeiter war stets, "Wir erreichen den Router, er hat vollen Speed. Am Netz kann es nicht liegen". Mir wurde vermittelt, alles sei okay.
Ich sehe programmierbedarf für eine neue Firmware, welche die entsprechenden Bugs beseitig!
Ne, die Firmware ist so weit OK, die zeigt halt die maximale Geschwindigkeit der DSL-Leitung an und die war ja bis zum Outdor-DSLAM vorhanden. Nur die Servicemitarbeiter (und nicht nur die) haben keine Ahnung.