DSL 16.000 mit FRITZ!Box WLAN 3070?

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
ich bin stolzer Besitzer eines DSL-Light-Anschlusses (384 kbits), bald ist in meinem Wohnort aber endlich DSL 16.000 verfügbar, nur leider bin ich mir nicht sicher, ob meine FRITZ!Box WLAN 3070 auch dieses unterstützt und ich finde auch auf der AVM-Seite nichts passendes.
Könnt ihr mir helfen bzw. habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
MFG

Wie kommt das denn, dass bei dir dann sogar 16mbit möglich sein sollten? Bist du dir da sicher, oder macht da in Provider falsche versprechungen?
Wie soll das denn realisiert werden? Über Outdoor DSLAMs oderwas?

Ich wäre auch erst mal skaptisch... kann mir auch kaum vorstellen dass es einen Sprung von DSL lite auf DSL2 gibt...

Bei uns ist es so, dass es eine Bürgerinitiative gab und die Telekom jetzt reagiert hat und schon die gesamten Versorungskästen aufgebaut hat. Gestern war wegen dem DSL ein Vortrag von der Telekom und dort hies es, dass ab 12.12 dann die Arbeiten abgeschlossen sind und es bis zu DSL 16.000 in der gesamten Ortschaft gibt. Also das ist recht sicher.

Und da wäre die berühmte Floskel "bis zu" wieder...

Aber mal ne Frage... hast du mehr Details zu der Initiative? Wieviele Haushalte usw? Ich würde mich über jedes zusätzliche KiloBit freuen zuhause...

Bei mir gabs ne ähnliche Bürgerinitiative und ich hab nun statt ehemals 384 kbit/s einen ADSL2+ 16.000 kbit/s Anschluss bekommen. Bei Speedtest bekomm ich immer etwas mehr als 15.000 kbit/s angezeigt und als Maximale DL Rate hab ich 1,78 MB/s - für mich mehr als genug.

Könnte also gut sein dass er in einem Vorort wohnt, in dem ähnliches zutrifft. Und wenn die Telekom schon neue Kästen (und in unserem Fall z.T. auch neue Leitungen) setzt dann sind (fast) volle 16.000 kbit/s auch nicht ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ok ... bei mir geht's halt um das aller letzte Hinterwädlerkaff um es mal überspitzt zu formulieren...

Zurück
Oben