DSL 16.000: Upload->ok, Download->nicht so ok

onurs

Cadet 4th Year
Hallo leute also habe gestern meine Anschaltung gekriegt von arcor, bin von ner 6000er leitung auf ne 16000er leitung gewechselt, nicht nur weil es schneller sein sollte bei mir (hd videos im internet anschauen) sondern weil ich auch weniger bezahle (10€), die mindestvertragslaufzeit stört mich nicht (war nicht kostenpflichtig die umstellung).

Ich habe gestern und heute einen Speed Test gemacht, ich bin mit meinen Upload werten zufrieden (gut bis perfekt), jedoch ist mein download niedrig (ich weiß es heißt BIS zu 16.000 aber ich verstehe nicht warum der upload auf dem richtigen niveau ist und der download nicht).

Ich habe einen router von dlink 524, benutze kein wlan.

auch mit dem tcp optimizer ist alles noch gleich, woran kanns liegen?

hier meine werte: (wieistmeineip.de/speedtest/)

Download-Geschwindigkeit: [-]

6.554 kbit/s

(819 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+]

844 kbit/s

(106 kByte/s)

Zuletzt bearbeitet:
teste mal über nen längeren zeitraum. sprich jeden tag mal n paar tests laufen lassen. wenns denn weiter so bleibt supporthotline anrufen und die können das auch meistens nochmal messen bzw. messen lassen.
probier auch mal andere Speedtests und nicht immer den selben aus. Bzw. versuch mal ne große datei z.b. nen Nvidiatreiber von deren Homepage zu laden bzw. bei gamershell. Dort erreichts du recht hohe Downloadraten und kannst mal realistischer testen.
Sollte es weiterhin bei den 6Mbit bleiben würde ich versuchen vom Vertrag zurückzutreten.

P.S.: Bei sowas immer vorher die Supporthotline anrufen und fragen wie denn deine Leitung aussieht. Meistens sagen dir die dann schon dass du z.b. nie die 16mbit erreichen wirst oder sowas.

Computer Bild bietet einen Kompetenteren Speed-Test.

Viel Glück

Gruß Rodney

das sieht sehr gut aus, werde ich gleich mal testen

leute eine sache nebenbei ich glaub ich hab gefunden worans liegt....

ich hab nen arcor dsl speed modem 50b

und schaut mal hier -.- :
Code:
Das Gerät besitzt folgende Merkmale:

* Datenrate bis zu 6Mbps Downstream und 1 Mbps Upstream

das passt leider genau in meine lage, bei mir ist der upload ok (knapp 1mb), jedoch ist der downstream auf nem 6000er-7000er niveau ...

und hier für den speed modem 200

Code:
    * ADSL2+ fähig (Datenrate bis 16 Mbps)

ich werde da nochmal anrufen, und schauen obs daran liegt, wenn dann verlang ich sowas nicht für 20 € (laut arcor.de)

danke für eure hilfe

:EDIT:

werte:

http://img508.imageshack.us/img508/1971/unbenanntck1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für eine 16mbit Leitung, die ja über ADSL2+ realisiert wird, brauchst du natürlich auch ein Modem das ADSL2+ unterstützt, und das tut das speedmodem 50b nunmal nicht. Daher wirst du eben ein neues Modem brauchen, zb das SpeedModem 200 eben.
Aber du könntest auch eventuell über ebay eins kaufen. Wenn man bedenkt, dass man alleine für den versand 10 euro zahlen muss bei Arcor, auch wenn man ja das Modem selbst kostenlos bekommt.
Bei ebay gibts vielleicht billig ein teledat 302 lan, welches per firmware upgrade ADSL2+ fähig gemacht werden kann. Ausserdem könnte es da sogar andere speedmodem 200 geben für wenig geld.

Zurück
Oben