DSL 16000 bestellt 2300 bekommen.

Jiggy77

Newbie
Wo soll ich anfangen... war lange Kunde bei Arcor bzw Vodafone da hatte ich eine 6000er Leitung und war echt zufrieden bis auf den Preis. Dann dacht ich mir wechselst zu 1&1, schlechter Plan. Seit heute hab ich nun 1&1 mit der versprochenen 16000er Leitung. Bisher schaff ich es auf einen 2300er Download speed. Keine Ahnung was ich nun tun soll. Laut Kundencenter kann es bis zu 2 Tage dauern bis ich 16000 nutzen kann. Ist sowas möglich das man warten muss?

http://img163.imageshack.us/i/box1z.jpg

http://img823.imageshack.us/i/box2vp.jpg/

http://img826.imageshack.us/i/box3b.jpg/

Zuletzt bearbeitet: (Link fehler)
Ja sicher ist das möglich. Und selbst dann ist immernoch nicht raus dass du mehr Speed bekommst.

ich würd eerstmal warten wen nicht , den leuten da stress machen :D

nein. sobald der techniker die 16000 geschaltet hat kommen auch 16000 an. wohnst wahrscheinlich zu weit vom verteiler entfernt.

Wenn die das sagen dann warte doch zwei Tage und beschwer dich dann.

dann warte halt die 2 Tage, so ein unnötiges Ungedulds Thema erstellen bringt dir auch nix

Hi,
es ist nichts ungewöhnliches dass ein Provider die gewählte Datenrate nicht liefern kann.
Man muss jedoch auch zwischen zwei Dingen unterscheiden:
Vermarktungsprodukte die DSL 16000 heißen (also einfach der Name eines Produkts)
und tatsächliche verfügbare Datenraten.

Ich würde erstmal folgendes machen:
- kannst du im Router/Modem die Synchronisationsdaten abrufen ? Dämpfung etc ?
- 2 Tage abwarten, denn evtl. muss noch das entsprechende DSL Profil auf deinen Port gespielt werden

Und um irgendwelche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen,
dir wird kein Provider eine gewisse Datenrate (schon gar nicht 16 Mbit/s Downstream) für die paar Euros, die du im Monat zahlst, garantieren.
Also komm' bitte nicht mit der Aussage (wie soviele andere) "XYZ hat mir garantiert dass ich 16Mbit/s bekommen werde"...

was mich halt wundert das da ADSL steht sollte da nicht ADSL2 stehen?

vielleicht kommt dein Modem mit den 16000 nicht zurecht , wie alt ist das ?
Ja eigentlich wenn du jetzt bei den neuen Provider schon aufgeschaltet bist sollte deine 16000 oder zumindest deine alte Geschwindigkeit noch erreicht werden.

habt ihr keine gedult?

Ich bin von DSL 2000 -> 16.000 umgestiegen, am 30.12.2010!

Weil am 31.12 keiner in der Firma war, durfte ich bis gestern 31.1.2011 warten dürfen. Und heute habe ich meine DSL 16.000, wobei es in der Kategorie der 18.000er wandert :D

Wäre für mich auch kein Problem wenn sie sagen würden 16000 gibts bei ihnen nicht sie haben zB 6000 bezahlen dann 5 euro weniger.
Ergänzung ()

Screens hab ich 3 gemacht. Da sieht man alles ;)

Wenn ich mich nicht Irre steht bei den Vertragsbedingungen bis zu 16000 (wenn das an deinem Anschluss möglich ist.)

Sehe ich das richtig?

Deine Fritzbox zeigt eine Leistungskapazität von knapp 8000. Dann sind 16000 doch ohnehin nicht möglich.

Wenn der Techniker einen 16000er schaltet,was er sicherlich tun wird....wird je nach Leitungslänge(von Verteiler bis Pc)und Leitungsdämpfung die entsprechende Menge unter 16000 bei dir ankommen.Wenn du 1&1 nutzt kannst du in der Fritz box nachschauen,wieviel tatsächlich bei dir ankommt und rausgeht.

PS: in der Fritzbox sollte natürlich möglichst viel stehen,16000 (eingang)wären optimal.2300 wären dort sehr langsamfür einen 16000er.Ansonsten ruf bei 1&1 an,lass dir einen Techniker geben und erkläre es ihm.Er wird dann sicher den Anschluß neu konfigurieren lassen und einen techniker beauftragen.:)

Im übrigen hat 1&1 keine eigenen Leute die das machen,sondern beauftragt im Regelfall die Telekomtechniker zum schalten...:D

Zuletzt bearbeitet:
hab eine 50er-Leitung von 1&1 bestellt, nur 25 bekommen. Aussage war "In ein paar Wochen haben Sie volle Bandbreite". Das war vor ca. 14 Monaten.

Jungs,
wenn doch im Kundencenter steht dass es bis zu 2 Tage dauern kann, dann sollte man die 2 Tage auch abwarten.
Dass die Fritzbox eine Leitungskapazität von 8Mbit/s anzeigt, bekräftigt meine Vermutung dass sie die 2 Tage brauchen um das entsprechende Profil einzuspielen.

Wenn er vorher 6000 hatte (die denk ich auch mal mehr oder weniger bei ihm angekommen sind), sollten jetzt doch mehr als 2300 bei ihm ankommen.

Ich wuerd erstmal die 2 Tage warten und danach stress machen. Hast du n neues Modem bzw. ne neue Fritzbox bekommen oder benutzt du noch die alte von Vodafone?

Zurück
Oben