Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@DDD: klar die dämpfung ist gut und bei mir läuft mit etwas besserer dämpfung 16000 problemlos aber die TI karte am dslam ist vllt auch nich gerade die neueste... wenn in der VST nur noch adsl1 ports frei waren - pech gehabt
synchronisiere den Router noch mal neu, indem du einfach das Kabel vom Router zum Splitter aus der FritzBox ziehst
warte dann kurz, stecke es wieder rein und checke dann, ob in den DSL-Information immer noch so niedrige Übertragungswerte angezeigt werden
wenn ja -> Provider anrufen und Leitung überprüfen lassen
Deswegen wär das erste wohl die Umstellung auf ADSL2+ zu beantragen, wenn das geht. Weiß nicht ob dafür die Hardware getauscht werden muss oder nur die Firmware neu geflascht wird, und dann kann man weiterschauen.
Wenn der (Telekom-)Techniker die Leitung richtig geschaltet hat, dann ist deine Leitung auch dementsprechend freigegeben. Ansonsten kannst du eigentlich nur deinen Provider kontaktieren und diesem dein Problem schildern.
*Edit: Ich sehe gerade, dass du das schon getan hast. Ja, dann erfüllt der Provider ganz klar seine Leistungen nicht. Bei so einem riesigen Unterschied, würde ich den Provider wechseln.