DSL 16000 bestellt 2300 bekommen.

@Agent9: also wenn dann von dslam bis modem aber doch nicht bis rechner :-/

und er hat mit 1700kbit doch recht :-/ was du meinst sind kbyte

@meph!sto: wie stellst du dir ein profileinstellen vor? da macht man zwei häkchen und gut ist :-/ und nein die leitung brauch keine zeit um sich da anzupassen :P

normal müsste dann der provider ein entsprechendes Gerät zur Verfügung stellen.

Sollte der Anbieter wesentlich weniger als die 16MBit/s leisten z.B. nur 8000kBit/s dann hast du jederzeit das Recht dich auf eine 6000er Leitung runterstufen zu lassen.

Der Anbieter darf dir das weder verwehren noch darf er dir nicht erbrachte Leistungen berechnen. Auch die Klausel mit den "bis zu" 16000kBit/s würde in so einem Fall nicht mehr greifen. Anders wäre es wenn du 12000kbit/s und mehr hast, dann greift sie evtl. Wieviel geleistet werden muss ist aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Also warte einfach mal die 2 Tage. Falls bis dahin keine Besserung eingetreten ist kannst du dich beschweren oder dich runterstufen lassen.

Hab eine Neue Fritzbox (7230) bekommen und neuste Firmware is auch drauf.

es ist bis zu 16 mbit möglich d.h. nicht dass du 16 mbit bekommst!
die wissen ja nicht was du für leitungen hast und wieviel daten da durch passen

Ein Rückfall darf soweit ich weiß bis zur nächstniedrigen angebotenen Stufe sein. Also hast Du eine 16000er Leitung bestellt, muß es mindestens 6001 sein. Ist gängige Praxis und irgendwo auch im Kleingedruckten festgehalten. Die Thematik hat weiter oben schon jemand angesprochen.

Also warte ein paar Tage ab (Dir wurde ja ein Termin zugesagt, den sollte man schon aussitzen) und dann kannst Du Dich da mal beklagen.

Wobei 1&1 aus Erfahrung ziemlich groß in leeren Versprechungen ist. Nichts gegen ihr Angebot wenn es denn mal läuft, aber ansonsten kann es nerven.

Einer Firma die selbst schon damit wirbt, daß 99% ihrer Kunden billiges Internet will und deshalb der Preis gesenkt wird, aber in der SELBEN Werbung VERNACHLÄSSIGT, daß 78% der Kunden auch guten Service und xx% noch weitere Punkte wünschen (vergessen was es war), der ist nicht zu trauen.

flipp

@ cardrite case.

Klaro....die Leitungsdämpfung geht von dem Verteiler wo geschaltet wird bis zur Fritzbox.Rechner war wohl das falsche wort.Tschuldigung.:)

Also wo ich von DSL2000 auf 16000 umgestiegen bin wurde mir ziemlich genau gesagt wieviel meine Leitung kann, ca12000 und die habe ich danach auch bekommen!

Beim T-Punkt können die dir ziemlich genau sagen welcher Datendurchsatz mit deiner Leitung möglich ist!

und meist dauert eben die Umstellung von ADSL auf VDSL ein paar Tage!

Also ich bin kurz vor Weihnachten von einer 6k Leitung zu einer16k Leitung gewechselt.
Allerdings bei Telekom.

dort sollte am Tag x geschaltet werden.
Als es dann an dem Tag um 21Uhr immer noch nicht passiert war, wurde ich nach einem etwas intensiveren Geschspräch mit dem Techniker die Leitung sofort geschaltet und es kam mit WLAN auch ca. 13Mbit an.

Wenn du also geschaltet wurdest, würde ich sofort hinterhertelefonieren.
Ich warte da nie. Entweder du wurdest geschaltet und es geht, oder du wurdest nicht geschaltet. Du bist bei denen Neukunde, da du von Arcor kamst. Daher haben die keine "alten" Profile von dir.

Etwas schwanger gibts auch nicht.

Lass dir nichts erzählen, das hängt mit einer temporären Leitungsdrosslung zusammen. Ich habe auch neulich von Telekom zu Alice gewechselt und hatte dann statt 16000 nur 6000. Angeblich stellt eine Software das bei denen automatisch nach 14 Tagen ein. Darauf hatte ich aber keine Lust und so hat der Kundenservice mich nach einer Woche manuel hochgestellt und jetzt habe ich wieder meine 16000.

--> abwarten und Tee trinken...

Also mit ADSL was da bei dir geschaltet ist sind 16 eh nicht möglich.
Ob man die Umstellung auf ADSL2+ als Kunde beauftragen oder beschleunigen kann weiß
ich nicht, fragen kann man ja mal.
6000 solltest du aber wieder hinbekommen, da muss wahrscheinlich das Profil angepasst werden
auf 6000. FritzBox hast du schon mal neu gestartet gehabt?

@TE

Lass dich mal auf ein ADSL2+ Profil schalten. Mal sehen, was dann die Werte sagen.
Du hast 16000 bestellt, da müsstest du doch rein theoretisch mindestens auf ein ADSL2 Profil.

Haunter1982 schrieb:
Wenn ich mich nicht Irre steht bei den Vertragsbedingungen bis zu 16000 (wenn das an deinem Anschluss möglich ist.)

Jo die Anfängliche Masche unserer DSL Provider, inzwischen sagen unsere Gerichte aber auch, dass es nicht sein kann, dass man nen DSL 16 000 Anschluss zahlt, aber der Provider nur DSL 2000 liefert. Hier ist die Diskrepanz zwischen vereinbarter Leistung und erbrachter Leistung zu groß.

Genau deswegen gibt es ja die Rückfallregelung bis zur nächst niedrigeren Stufe und er kann sich wenn es gar zu wenig sein sollte (z.B. 6100) wohl auch ohne Probleme DSL 6000 schalten lassen und dann weniger bezahlen. Kein Provider versucht Dir heute noch 16000 zu verkaufen wenn die Messung nur 5000 ergibt. Die haben auch gelernt.

Aber Du könntest ja mal einen Verweis auf deine "Gerichtsentscheidung" verlinken :), denn es gibt ungezählte Anschlüsse im ländlichen Gebiet, wo die Leitung knapp 400k bringt, die Leute aber DSL 2000 bezahlen, weil die Telekom keine 1000 mehr anbietet. Da wäre deine erwähnte "Diskrepanz" aber prozentual gesehen richtig übel und irgendwie geht gar kein "Gericht" dagegen vor.

Zurück
Oben