DSL 16000 Blizzard Downloader kappt Leitung

Hockeykiller1

Lt. Junior Grade
Hi habe DSL 16000 Entertain Telekom
Fritzbox 7170.
3 Rechner,3 Mediareciver ein Smartphone.

So 2 Mediareciver an Digital TV,3 Rechner an und Smartphone an alles klappt.

Sobald meine Frau den Blizzarddownloader anmacht,kappt er meine Leitung . Die Fritzbox macht ein Neustart.

Um das zu vermeiden,muss ich alle Mediareciver ausmachen,das nur ihr Rechner an ist,damit er downloaden kann und keine Neustarts macht. Ja er zieht die Updates noch nichtmal mit Fullspeed und trennt mein DSL.

Ich habe vorher immer die Updates von WOW Computerbase geladen ,ebenfalls alles an und mit Fullspeed gezogen etc. kein Problem gehabt und dann gibt es auch keine reboots.

Kann ich irgendwas in der Fritzbox noch einstellen Portregel,damit ich das Neustarten umgehen kann.
Wenn ja,der Blizzarddownloader soll benachteiligt werden,damit das System stabil läuft,was es an sich ja tut ohne den Downloader.

Priorisierung ist auf mein Rechner und Frau ihr Rechner.
Jetzt hat sie Diablo 3 bekommen ratet (gestern Blizzard Downloader und wieder Neustart der Box.)Bis zum nächsten Update.

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal peer to peer im blizzard downloader auszumachen.

Kann das Szenario beim besten Willen nicht nachvollziehen. Kein Programm sollte in der Lage sein eine Fritzbox zum Absturz oder zum Abruch der DSL-Verbindung zu bringen. Genau dazu gibts ja u.a. Router das sie unabhängig vom Betriebssystem des Rechners arbeiten.

Naja der Blizzarddownloader ist nichts anderes als nen Torrentclient. Kann sein,dass der zuviele Anfragen rausballert und damit die Fritzbox zum Absturz bringt (und ja Atlan3000 sowas geht, kanns zwar nicht von ner Fritzbox bestätigen aber von nem Speedport). Kannst den Peer2Peer Kram wie schon erwähnt ausstellen in den Optionen vom Downloader, dann benutzt er nur den Blizzardserver

Ja so ist es aber.
Nix bringt das Ding zum Neustarten nur der Blizzard Downloader.
Ich hasse den Downloader :-).
Darum wende ich mich ja an euch mit meinen Problem.

Ich werde das mit dem Peer to Peer abschalten nochmal probieren.

Vieleicht habt ihr ja noch mehr Ideen,Irgendeine Regel für die Fritzbox oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Nafi schrieb:
versuch mal peer to peer im blizzard downloader auszumachen.

Das hört sich für mich bekannt an. Habe zwar keine Blizzard Spiele, aber nutze hin und wieder Torrents (Bevor jemand jammert: Es gibt auch legale Verwendungszwecke :/) und dabei bricht manchmal auch meine komplette Verbindung zusammen. Ebenfalls auch dann, wenn die Leitung noch nichtmal ausgelastet ist...

Edit: Mein Router (Netgear WNR3500L) startet allerdings nicht neu.

Zurück
Oben