DSL 16000 - Neues WLAN-Modem oder nur neuer USB-Stick?

benji.069

Newbie
Hi, also wie schon im Titel steht..

Ich hab im Moment DSL-6000 bei Arcor mit dem WLan Starter Set 100.

Also bei Arcor sowie bei mehreren Foren steht dass man ein neues Modem braucht für die hohe Brandbreite.

Allerdings konnte ich jetzt nicht finden ob ich nur ein neues wlan modem brauche oder auch einen Stick?
Hat der Stick denn auch etwas mit Übertragungsrate zu tun??

Danke im Voraus

Gruß Benji

Ich denke mal, dass es nichts mit dem W-LAN Stick zutun hat sondern mit dem Router.

Der Router muss ADSL2+ fähig sein.

Richtig, der Router muss ADSL2+ unterstützen. Aber der Stick sollte mindestens nach IEEE 802.11g Standard sein - besser g++ wegen der Ausnutzung der Bandbreite.

Ein 54 M/bits sollte doch dicke reichen!

125 M/bits sind denk ich mal unnötig und die Werte werden eh nicht wirklich erreicht!

MFG Carlos

Der besagte IEEE 802.11g Standard hat ja auch 54 MBit/s, diese werden jedoch in der Praxis nur sehr selten erreicht, deshalbt sollte es mindestens so einer sein. Die noch langsameren -a und -b Standars sind mit ner 16000 kbit/s Leitung sinnlos!

Danke für die schnelle Antwort, dann weiss ich jetzt was ich machen muss ;D

bye

Hi,

carlos1991 schrieb:
Ich denke mal, dass es nichts mit dem W-LAN Stick zutun hat sondern mit dem Router.

Der Router muss ADSL2+ fähig sein.

Sorry, das hat nichts mit dem Router zu tun, sondern mit dem Modem. Das muss ADSL2+
fähig sein. Allerdings ist im WLAN100 ein Modem eingebaut, wie in einigen anderen Modellen auch. Wenn Du aber nur einen puren Router benutzt, sollte er wenigstens die Datenrate von ADSL2+ schaffen :-)

MfG

Hi,

carlos1991 schrieb:
Besserwiser :P
Das war mir schon klar^^
Carlos

Dir vielleicht, aber dem Threadersteller nicht? :)
Und wenn es Dir klar war, warum schreibst du es dann
nicht auch so hin? Schon um Missverständnissen
vorzubeugen.
Aber nix für Ungut ...:p

MfG von mir

Zurück
Oben