Dsl 16000 problem

Taurus112

Lt. Junior Grade
Hi
habe ein großes problem und zwar mein vater hat mal wieder den Tarif bei t-online gewechselt (von 6000 auf 16000) jetzt habe ich etwas "sehr geiles" und zwar kann man bei t-home ja gucken was mein anschluss und so weiter ist so weit so schon und is auch alles k habe da jetzt auch geguckt welchen anschluss ich hab und jetzt steht da folgendes:
Call & Surf Comfort Plus/Analog Anschluss
– Festnetz & Internet-Flat bis DSL 16000
mit DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s)

das heißt ja ich hab nur dsl 3000??
woran könnte das liegen ?
bei den test von wo is meine ip kommt auch immer raus dsl 3000
und der ausfühtrungs termin für dsl 16k ist der 19.8.07 gewesen
wie bekomme ich jetzt dsl 16k ??^^

naja hoffe versteht was ich will

ThX
an alle Poster
MFG# Taurus

AW: Hilfe??? Dsl 16000 problem

Das ist leider oft so bei der Telekom. Ich meine mal was gelesen zu haben das auch nur 6k garantiert werden. Da du leider Pech mit deiner Leitung hast, hast du wie es aussieht nur 6k mit Fallback auf 3k. Normal kannst du innerhalb von 10 Tagen bei der Telekom das ganze rückgängig machen. Eventuell könnte es aber auch am Modem liegen was ich aber nicht glaube.

hi am besten gehts du in einen t-punkt in deiner nähe und sagst denen dass du von dsl 6000 auf 16k gewechselt bist aber jetzt nur noch 3000 hast.

Sie werden dann alles in die wege leiten um zu überprüfen ob 16k bei dir auch verfügbar ist.

Wenn nicht sollte auf jedenfall dsl 6000 wieder eingestellt werden.

mfg bemgem

Richtig, das Modem muss bei DSL 16000 ein ADSL2+ fähiges Modem sein, je nach Typ muß man es gegebenen Falls im Menü entsprechend konfigurieren. Weiterhin könnte die Leitung zum Amt dran schuld sein. Wenn die Dämpfung zu hoch ist, kann nicht sauber syncronisiert werden. Um dann überhaupt Internet zu haben wird die Leitung entsprechend von der telekom "runtergetacktet" bis eine saubere Syncronisation ohne Verbindungsabbrüche möglich ist. Einfach eine dieser 0800-Nummern anrufen und fragen was los ist. Dann weisst du es.

Die Dämpfung der Leitung ist niedrig genug (17 dB), um DSL16000 schalten zu können. Technisch sollte es also problemlos möglich sein, DSL16000 zu aktivieren. Am besten nochmal an den Vertrieb (0800 330 1000) wenden.

Hatte das selbe Problem! Da hat jemand der Telekom-Jünger beim Umstellen statt 16000 wohl bei dir 3000 eingegeben. Bei mir waren es da statt 16000 zwar 6000, aber wenn man schon auf 16k umsteigt, dann sollte das auch so richtig eingestellt werden. Und ja bei mir geht es nun einwandfrei mit 16k!

Hi
also der Zipfelklatscher hat mir bisher schon ziemlich geholfen hoffe das heute auch wer anruft von der t-com und denke das das problem dann im laufe der woche behoben sein sollte ^^

Zurück
Oben